FUSSBALL

Linde präsentiert neues Trainergespann

lo; 17.06.2019, 10:50 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Linde präsentiert neues Trainergespann

  • 1
lo; 17.06.2019, 10:50 Uhr
Lindlar - Haarscharf ist der SV Linde in der Kreisliga C Staffel 5 am Abstieg vorbeigeschrammt - Nach der Rettung steht die künftige Besetzung auf der Trainerbank fest.

Nur dank der Schützenhilfe des SSV Overath hat der SV Linde am gestrigen Sonntag den Klassenerhalt in der Kreisliga C Staffel 5 geschafft. Nachdem die Nerven der Kicker beim 1:2 gegen Agathaberg II versagt hatten, war der SVL darauf angewiesen, dass die Overather gegen Schlusslicht 1. FC Gummersbach mindestens einen Punkt holen, um nicht auf den letzten Platz abzurutschen. Zwischenzeitlich sah es ganz finster aus, denn die Gummersbacher führten bereits mit 3:0. Doch Overath gelang die Wende, zum Schluss stand es 4:4.

 

„Wir sind einfach froh, dass die Saison vorbei ist und wir nicht abgestiegen sind“, fielen Lindes sportlichem Leiter Klaus Porsch nach dem Schlusspfiff in Overath Tonnenlasten von den Schultern. Einen Dank richtete er an das Interimsduo Markus Brochhaus und Jossy Litger, die nach der Trennung von Daniel Steiner eingesprungen waren. Nach der Last-Minute-Rettung kann Porsch das neue Trainergespann für die nächste Spielzeit präsentieren. Norbert Ossenbach wird die Mannschaft künftig betreuen. Er hatte in früheren Zeiten schon einmal die Linder Reserve gecoacht, zuletzt war er bei Blau-Weiß Biesfeld II tätig.

 

„Er kennt den Verein und einen Großteil der Spieler. Er ist ein ruhiger und besonnener Trainer, der den jungen Leuten viel beibringen kann“, erklärt Porsch. Als Ossenbachs Assistent fungiert Tobias Hübner, der vom SV Frielingsdorf III nach Linde zurückkehrt. Zudem wurde mit Defensivakteur Raphael Sprenger (TuS Lindlar III) noch ein Neuzugang verpflichtet. Gesucht werden weiterhin ein Teambetreuer sowie weitere Spieler, um eventuell wieder eine 2. Mannschaft aus der Taufe zu heben. Interessierte können sich mit Klaus Porsch unter Tel.: 0171/47 05 671 in Verbindung setzen.

 

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Gute Wahl , Klaus

LELE, 17.06.2019, 19:00 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG