FUSSBALL

Marienhagen macht Nümbrecht das Leben schwer

lo; 30.07.2025, 09:30 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Marienhagen macht Nümbrecht das Leben schwer

lo; 30.07.2025, 09:30 Uhr
Oberberg - Amtierender Champion feiert mühevollen ersten Sieg beim Sparkassen-Cup - Bröltal im Viertelfinale - Vlachos sichert Derschlager Erfolg mit Doppelpack.

Gruppe B (in Bielstein)

 

SSV Homburg-Nümbrecht – VfR Marienhagen 1:0 (0:0).

 

Mit einem knappen Erfolg in einem umkämpften Duell gegen den A-Ligisten aus Marienhagen wahrte der Titelverteidiger seine Chancen aufs Viertelfinale, nachdem Nümbrecht zum Auftakt mit 0:2 gegen Wiehl verloren hatte. Marienhagen machte dem Favoriten das Leben mit hoher Laufbereitschaft und intensiver Zweikampfführung schwer. Wie schon vor zwei Tagen im Duell der Landesligisten offenbarte der SSV Defizite bei der Durchschlagkraft in der Offensive.

 

Dennoch waren in der ersten Halbzeit Möglichkeiten zur Führung vorhanden: Einen Freistoß von Robin Brummenbaum wehrte VfR-Keeper Sebastian Openkowski nach vorne ab, war aber beim Rebound gegen Ricardo Bauerfeind auf dem Posten (13.). Nur eine Minute später lief Brummenbaum Openkowski an und wurde angeschossen. Der Ball flog in einer unkonventionellen Kurve Richtung Kasten, kam genau auf der Torlinie auf und sprang zurück ins Feld.

 

Ansonsten verteidigten die Marienhagener leidenschaftlich, ohne allerdings selbst viele Akzente auf dem Weg nach vorne zu setzen. Kurz vor der Pause konnten sie eine brenzlige Situation bereinigen, der Schiri hatte dabei jedoch ein klares Halten gegen Michel Hock übersehen (27.). Openkowski parierte einen Versuch von Dean-Robin Paes mit dem Fuß (29.).

 

Nach dem Seitenwechsel gelang es Nümbrecht, das Tempo zu erhöhen und das Spiel breiter zu machen. Nach einem blitzsauberen Konter tauchte Kilian Seinsche vor dem VfR-Gehäuse auf, doch Philipp Sulzer klärte mit einer starken Rettungsaktion (32.). Bauerfeind zielte von der Sechszehnerkante knapp vorbei (38.).

 

Der einzige Treffer resultierte aus einer Standardsituation: Eine Freistoß-Hereingabe von Moritz Becker köpfte dessen Innenverteidiger-Kollege Sebastian Ramspott in die Maschen. Marienhagen besaß noch eine gute Chance zum Ausgleich: Ein Sulzer-Freistoß wurde von der Mauer leicht abgefälscht und landete auf der Querstange (44.). Anschließend versuchte die Elf von Ingo Kippels zwar, den Ausgleich zu erzwingen, in Gefahr geriet das Nümbrechter Tor aber nicht mehr.

 

Der SSV kann nun mit einem Sieg gegen Elsenroth den Viertelfinaleinzug klarmachen, während Marienhagen heute Abend gegen Wiehl wenigstens punkten muss, um die Hoffnungen aufs Erreichen der Runde der letzten Acht aufrechtzuerhalten.  

 

Tore

1:0 Sebastian Ramspott (42.).

 

Die restlichen Gruppenspiele

Mittwoch, 19 Uhr: VfR Marienhagen – FV Wiehl

Donnerstag, 20:30 Uhr: TuS Elsenroth – SSV Homburg-Nümbrecht

 

Tabelle

1. FV Wiehl 3:1 Tore, 4 Punkte

2. VfR Marienhagen 3:3 Tore, 3 Punkte

3. SSV Homburg-Nümbrecht 1:2 Tore, 3 Punkte

4. TuS Elsenroth 3:4 Tore, 1 Punkt

 

 

Gruppe A (in Bielstein)

 

TuS Homburg-Bröltal – BV 09 Drabenderhöhe 3:1 (2:1).

 

Mit dem Sieg gegen den BV 09 Drabenderhöhe hat der THB das Viertelfinalticket gelöst, allerdings begann die Partie mit einem Schock, als BV 09-Akteur Luca-Joel Wickler einen Schnitzer in der Bröltaler Abwehr zur Blitzführung nutzte. Der A-Ligist konnte den Rückstand aber kurz vor dem Seitenwechsel in Person von Bastian Noß und Tom Gärtner umbiegen. Nach der Pause blieb die Begegnung offen, wobei Bröltal etwas mehr vom Spiel hatte – und für die Entscheidung sorgte: Mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Metern traf Niklas Ott zum 3:1.      

 

Somit bestreiten der THB und Gastgeber Bielstein am heutigen Mittwoch ein echtes Endspiel um den Gruppensieg, wobei dem BSV aufgrund der besseren Tordifferenz ein Remis genügt. Drabenderhöhe und Weiershagen sind ausgeschieden.

 

Tore

0:1 Luca-Joel Wickler (1.), 1:1 Bastian Noß (23.), 2:1 Tom Gärtner (30.), 3:1 Niklas Ott (47.).

 

Die restlichen Gruppenspiele

Mittwoch, 20:30 Uhr: BSV Bielstein – TuS Homburg-Bröltal

Donnerstag, 19 Uhr: BV 09 Drabenderhöhe – TuS Weiershagen

 

Tabelle

1. BSV Bielstein 5:1 Tore, 6 Punkte

2. TuS Homburg-Bröltal 4:1 Tore, 6 Punkte

3. BV Drabenderhöhe 2:5 Tore, 0 Punkte

4. TuS Weiershagen 0:4 Tore, 0 Punkte     

 

WERBUNG

Gruppe C (in Wiedenest)

 

Borussia Derschlag - TuRa Dieringhausen 2:0 (1:0).

 

Nach der unerwarteten Auftaktpleite gegen den SV Frömmersbach gelang der Borussia aus Derschlag gegen Dieringhausen der erste Erfolg beim Sparkassen-Cup, womit der Einzug ins Viertelfinale weiterhin möglich ist. Beide Treffer des B-Ligisten gingen auf das Konto von Neuzugang Triantafilos Vlachos, der in der ersten Halbzeit aus halblinker Position erfolgreich war und in der zweiten einen an ihm selbst verursachten Elfmeter verwandelte.  Heute Abend kämpft die Borussia gegen Gastgeber FC Wiedenest-Othetal ums Weiterkommen.

 

Tore

1:0 Triantafilos Vlachos (15.), 2:0 Triantafilos Vlachos (34. Foulelfmeter).
 

Die restlichen Gruppenspiele

Mittwoch, 20:30 Uhr: FC Wiedenest-Othetal – Borussia Derschlag

Donnerstag, 19 Uhr: TuRa Dieringhausen – SV Frömmersbach

 

Tabelle

1. SV Frömmersbach 2:0 Tore, 6 Punkte

2. Borussia Derschlag 2:1 Tore, 3 Punkte

3. FC Wiedenest-Othetal 4:4 Tore, 3 Punkte

4. TuRa Dieringhausen 3:6 Tore, 0 Punkte

 

      

Gruppe D (in Wiedenest)

 

SSV Bergneustadt – VfL Gummersbach 1:2 (1:1).

 

Nach dem Rückzug von Dümmlinghausen-Bernberg sind nur noch drei Teams in der Gruppe D vertreten – und die Gummersbacher vollführten mit dem Überraschungserfolg gegen den zwei Klassen höher spielenden SSV einen großen Schritt Richtung K.o.-Runde.  Zwar erwischte der Favorit den besseren Start und lag durch einen Strafstoßtreffer von Emre Mentese in Front, doch die Kreisstädter ließen sich davon nicht entmutigen und drehten den Spieß durch Senol Ak und Enes Sahin um.

 

Tore

1:0 Emre Mentese (9. Foulelfmeter), 1:1 Senol Ak (18.), 1:2 Enes Sahin (45.).

 

Das letzte Gruppenspiel

Mittwoch, 19 Uhr: VfL Gummersbach – DJK Gummersbach

 

Tabelle

1. SSV Bergneustadt 4:2 Tore, 3 Punkte

2. VfL Gummersbach 2:1 Tore, 3 Punkte

3. DJK Gummersbach 0:3 Tore, 0 Punkte

WERBUNG