FUSSBALL

Mit hoher Intensität gegen die sicherste Defensive der Liga

lo; 07.11.2024, 14:00 Uhr
Archivfoto: Dietmar Scherbaum --- Kapitänin Laney Schulze-Edinghausen hatte gegen Jüngersdorf-Stütgerloch den möglichen Ausgleich zum 2:2 auf dem Fuß.
FUSSBALL

Mit hoher Intensität gegen die sicherste Defensive der Liga

lo; 07.11.2024, 14:00 Uhr
Oberberg – Frauen-Mittelrheinligist TuS Homburg-Bröltal tritt beim SV Menden an und hofft auf den zweiten Auswärtssieg der Saison.

Vorschau Frauen-Mittelrheinliga (8. Spieltag)

 

SV Menden – TuS Homburg-Bröltal (Sonntag, 15 Uhr).

 

Es fehlen: Paulina Sievers, Ariana Ajdari, Blerina Asani, Tamara Fuchs, Sina Garz, Lukrecia Hassel, Sofia Heiden, Lara Korf.

 

Einsatz fraglich: Anita Harder.

 

Zum Spiel: Durchaus vermeidbar war die 1:2-Niederlage gegen das Spitzenteam aus Jüngersdorf-Stütgerloch am vergangenen Wochenende. Der Aufsteiger aus Bröltal war mindestens ebenbürtig, aber eben nicht so effektiv wie die Gäste. Trainer Mats Bollmann war mit dem Auftritt seiner Schützlinge zufrieden, nur die Krönung in Form eines Punktgewinns (oder mehr) fehlte. „Wenn der Tabellenzweite anfängt, gegen uns auf Zeit spielt, haben wir nicht so viel verkehrt gemacht“, so der Coach.

 

Weiter geht’s mit dem Auswärtsspiel beim SV Menden, der ebenfalls zu den etablierten Vereinen in der Mittelrheinliga zählt. Im Vorjahr landete die Equipe aus dem St. Augustiner Stadtteil mit 27 Zählern auf dem achten Platz. Derzeit rangieren die Mendenerinnen mit neun Zähler auf Position neun und damit hinter dem THB. Dass die Bollmann-Elf den zweiten Auswärtserfolg der Saison einfährt, erscheint angesichts der tabellarischen Konstellation nicht abwegig.

 

Zweifellos kurios liest sich die Tordifferenz der Gastgeberinnen, die bislang lediglich sieben Mal getroffen, aber auch erst fünf Treffer kassiert haben und damit die sicherste Defensive aller Teams stellen. „Ich weiß, dass der Gegner marschieren kann und Luft für stabile 90 Minuten hat“, führt Bollmann aus. „Wichtig wird sein, dass wir Menden die Lust am Fußball nehmen und mit Intensität und der nötigen Physis dagegenhalten.“

 

Dem Übungsleiter hat weniger gefallen, dass seine Mannschaft im Spiel gegen Jüngersdorf-Stütgerloch speziell in der ersten Halbzeit zu häufig mit langen Bällen operierte und sich damit selbst ihrer Stärken beraubte. „Wir wollen wieder mehr flache Lösungen suchen, dann sind wir stark“, betont Bollmann.

 

Erfreulich: Ariana Ajdari, die seit einem Schwächeanfall im Pokal-Halbfinale gegen Hohkeppel im September ausfällt, hat ihre leichte Herzmuskelentzündung auskuriert und das Lauftraining aufgenommen. Für einen Einsatz ist es aber noch zu früh. „Alle sind happy, dass Ari wieder mit dabei, und auch für sie persönlich freut es mich sehr“, so der Coach.

 

Vorschau Frauen-Landesliga (8. Spieltag)

SSV Süng – Blau-Weiß Biesfeld (Sonntag, 13 Uhr)

Eintracht Hohkeppel – Union Rösrath (Sonntag, 15 Uhr)

 

Vorschau Frauen-Bezirksliga (8. Spieltag)

TSV Ründeroth – SV Morsbach (Sonntag, 11 Uhr)

Viktoria Köln – BSV Bielstein (Sonntag, 16 Uhr)

WERBUNG
WERBUNG