FUSSBALL

Monster-Mentalität bei großer Hitze - Wiehl mit perfekter Ausbeute

lo, hp; 27.05.2023, 22:20 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung, Holger Plum, Björn Loos --- Großer Jubel bei den Wiehler B-Junioren.
FUSSBALL

Monster-Mentalität bei großer Hitze - Wiehl mit perfekter Ausbeute

  • 0
lo, hp; 27.05.2023, 22:20 Uhr
Oberberg - Die U17 und die U13 des FV Wiehl gewinnen intensive Pokalfights gegen Bergisch Gladbach - Lindlarer C-Junioren und die E-Jugend der SG Thier/Agathaberg scheitern am SV 09.

Nach den Finalmatches am Freitagabend (siehe Bericht) ging es am heutigen Samstag auf dem Sportplatz des SV Thier bei sommerlichen Verhältnissen munter weiter. Als Rekordsieger des Wochenendes darf sich schon jetzt der FV Wiehl titulieren, der in allen drei Endspielen gegen Bergisch Gladbach die Oberhand behielt. Zwei Titel wanderten indes auch in den Trophäenschrank des SV 09. Das Zuschauerinteresse hielt sich in Grenzen. Kein Wunder, schließlich fand parallel der letzte Bundesliga-Spieltag statt. Vor Ort richteten sich die Blicke ebenfalls häufig aufs Handy und so mancher rieb sich verwundert die Augen. Der Abschluss des Pokalreigens am Sonntag ist dem weiblichen Nachwuchs vorbehalten (zum Spielplan).

 

B-Junioren

 

SV Bergisch Gladbach 09 – FV Wiehl 0:3 (0:1).

 

Die Wiehler U17 machte es ihren älteren Vereinskameraden aus der A-Jugend nach (siehe Bericht) und schlug den SV Bergisch Gladbach 09 im Duell der Mittelreinligisten. Bei heißen Temperaturen investierte die Mannschaft alles und wurde für ihr Engagement belohnt. „Ein Riesendank an die Jungs, dass sie bei diesem Wetter so eine Leistung abgerufen und die Vorgaben eingehalten haben“, sprach Coach Edin Arnautovic von einem verdienten Erfolg. Sein Trainerkollege Luca Grüneberg ergänzte: „Jeder hat unfassbar gefightet. Wir haben den Derbysieg zu Recht geholt.“

 

[Kapitän Dean Herzog enteilt seinem Gegenspieler.]

 

Die Anfangsviertelstunde war von gegenseitigem Beschnuppern geprägt, ehe sich im Strafraum der 09er turbulente Szenen ereigneten. Veit Allerdings luchste Keeper Anton Hellmich den Ball nach einem Rückpass in Tornähe ab, doch Elias Werner und Yüksel Özkan trafen in der Folge lediglich den Pfosten (16.). Kurz darauf scheiterte Werner im Eins-gegen-Eins am Torwart (18.). Das 1:0 bereitete Allerdings mit einem tollen Steckpass auf Wotschel, der die Kugel in den Winkel schlenzte, vor. Im direkten Gegenzug parierte Phil Puzalowski einen Versuch aus der Distanz und dann den Nachschuss mit einem unglaublichen Reflex. Glück hatte der Torhüter jedoch, als ihm eine harmlose Flanke aus den Händen plumpste und Gladbachs Mehmet Serin das Geschenk nicht annahm (39.).

 

Nach der Pause bat Hellmich Allerdings wieder zum Tanz und verlor das Spielgerät erneut – die 09er konnten die Situation im allerletzten Moment klären (42.). Nachdem Özkan freistehend über den Kasten geschossen hatte (52.), fischte Puzalowski einen Ball von Bakary Condé aus der zweiten Reihe weg (53.). Der SV-Kapitän hatte auch wenig später nicht genügend Zielwasser getrunken (64.). Anders als der eingewechselte Yekcan Yildirim, der nach Vorlage von Wotschel das 2:0 markierte.

 

[Die FV-Defensive war über 80 Minuten hellwach.]

 

Mit großem Eifer und Einsatz verteidigte der FV die letzten Vorstöße des Liga-Konkurrenten, der durch Andreas Marian, einem weiteren Joker, noch das 0:3 kassierte. Wie anstrengend und intensiv die 80 Minuten waren, ließ sich daran ablesen, dass einige Wiehler nach dem Schlusspfiff völlig ausgepumpt erst einmal zu Boden sanken. Etwas später war aber schon wieder Partystimmung angesagt, wobei die volle Konzentration nun der am kommenden Wochenende startenden Relegation dient. „Mit dem Pokalerfolg ist uns der erste Schritt gelungen. Jetzt wollen wir zu 120 Prozent fokussiert bleiben, um unser Ziel, nächstes Jahr in der Mittelrheinliga zu spielen, zu erreichen“, so Arnautovic.    

 

Tore

0:1 Eduard Wotschel (28.), 0:2 Yekcan Yildirim (71.), 0:3 Andreas Marian (80.+1).

 

WERBUNG

C-Junioren

 

SV Bergisch Gladbach 09 – TuS Lindlar 5:2 (2:2).

 

In seinem letzten Spiel als Trainer der Lindlarer U15 hätte sich Ufuk Opak gerne mit dem „Pott“ verabschiedet, doch der TuS verpasste die Überraschung gegen die favorisierten Bergisch Gladbacher. „Es ist schade, denn aus meiner Sicht war mehr möglich, wenn wir unsere Chancen vor dem 1:0 nutzen. Am Ende unterlaufen uns individuelle Patzer, weil uns die Luft gefehlt hat“, sagte der Coach. Zweimal steuerte Devran Ördem nach dicken Schnitzern in der gegnerischen Abwehr allein auf das Tor zu, aber es mangelte an der nötigen Coolness im Abschluss (14., 18.).

 

[Brian Abrifor traf für Lindlar zum zwischenzeitlichen 2:1.]

 

Trotzdem ging der Bezirksligist in Front: Jan Malte Stief erlief einen Steilpass und überwand Schlussmann Noah Geus. Nur 120 Sekunden fiel der Ausgleich, als Levi Mertens die halbe TuS-Abwehr ausdribbelte. Die passende Antwort lieferte Lindlars Brian Abfrifor, doch Gladbach glich abermals aus.

 

Nach Wiederbeginn profitierten die 09er von einem Foulelfmeter, um erstmals in Führung zu gehen. Danach wurde der Kräfteverschleiß bei den Grün-Weißen von Minute zu Minute offenkundiger. Per Doppelschlag durch Kian Mertens und Joel Hörstgen stellten der SV den Endstand her, verlor jedoch noch einen Akteur wegen einer völlig unnötigen Roten Karte. „Kein Vorwurf an die Jungs. Sie haben eine Megasaison gespielt. Man hat gesehen, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht. Hinten raus war der Erfolg für den Gegner verdient“, erklärte Opak.       

     

Tore

0:1 Jan Malte Stief (19.), 1:1 Levi Mertens (21.), 1:2 Brian Abrifor (26.), 2:2 Devin Dylonsek (33.), 3:2 Anton Höche (47. Foulelfmeter), 4:2 Kian Mertens (57.), 5:2 Joel Hörstgen (58.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen einen Bergisch Gladbacher Spieler (69. Beleidigung).  

 

 

D-Junioren

 

FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 09 3:0 (2:0).

 

Am Ende des Pokalwochenendes heißt es Wiehl „3“ – Bergisch Gladbach „0“. Auch die D-Junioren reüssierten gegen den Dauerrivalen und bescherten dem FV damit - bei drei Finalteilnahmen - die perfekte Ausbeute. Giftig, gallig, gierig – so kann der Auftritt der Mannschaft von Trainer Marvin Bollow auf jeden Fall bezeichnet werden. Das erste Beweisstück hatte Muhammed-Enes Akgün bereits nach 30 Sekunden in petto, indem er konsequent nachsetzte und das 1:0 erzielte. Luca Munteanu fand in Torwart Michel Schrey seinen Meister (10.), bevor auf der Gegenseite Alan Plejdak sein Team mit einer Glanztat vor dem Ausgleich bewahrte (12.).

 

[Die Wiehler D-Junioren fuhren mit dem Pokal nach Hause.]

 

Ansonsten waren die Wiehler der Chef im Ring und Leo Martinez baute die Führung mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke aus. Felix Feuerbach (24., 29.), Munteanu (28., 40.) und Akgün (29., 37.) verpassten weitere Gelegenheiten, während die Abwehr ihr Programm hochkonzentriert abspulte und Bergisch Gladbach, das schon in der Meisterschaft zweimal besiegt werden konnte, ganz selten gefährlich wurde. Für den sehenswerten Schlusspunkt zeichnete Jakob Zimmermann verantwortlich, der das Leder aus knapp 20 Metern im Giebel versenkte. „Wir wollten unbedingt zeigen, was wir draufhaben. Die Jungs haben das super gemacht. Ich bin sehr stolz auf sie“, freute sich Bollow über den Pokaltriumph.     

 

Tore

1:0 Muhammed-Enes Akgün (1.), 2:0 Leo Martinez (14.), 3:0 Jakob Zimmermann (51.).

 

 

E-Junioren (U11)

 

SG Thier/Agathaberg – SV Bergisch Gladbach 09 0:9 (0:5).

 

Die Jungs und das Trainerteam von der U11 der SG Thier/Agathaberg hatten sich viel vorgenommen, um dem großen Favoriten ein Bein zu stellen. Das setzte der Außenseiter in der ersten zehn Minuten sehr gut um und nicht zuletzt der bärenstarke Keeper Louis Müller hielt den Kasten sauber. Doch dann rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gastgeber, was dem SV eine komfortable Halbzeitführung bescherte.

 

[Die SG Thier/Agathaberg kämpfte verbissen gegen überlegene Bergisch Gladbach.]

 

In der Pause war die Stimmung gedrückt, doch Coach Torsten Rohmann sprach mit den Jungs: „Eine Überraschung schaffen wir hier nicht mehr, aber ich möchte. dass wir uns achtbar aus der Affäre ziehen.“ Sein Kompagnon Christian Kremer fügte an: „Bitte nicht zweistellig“. Wacker kämpfend, warfen die Doppeldörfler alles in die Waagschale und verhinderten auch dank Goalie Müller die „10“. Nach dem Ende der Partie nahmen sie stolz die Silbermedaillen entgegennehmen.

 

Tore

0:1 Yusuf Gencoglu (10.), 0:2 Kian Duran (16.), 0:3 Daniel Davtyan (22.), 0:4 Kian Duran (24.), 0:5 Kian Duran (25.), 0:6 Nathan Michalczuk (27.), 0:7 Christoph Schatz (28.), 0:8 Edin Alibasic (32.), 0:9 Stefan Bujadinovic (48.).

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG