FUSSBALL

Morsbach nach Kartenfestival abgestiegen

hp, mr, jh; 02.06.2019, 20:30 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- Drabenderhöhe verlor vor heimischer Kulisse gegen Holpe-Steimelhagen; hier fängt Torwart Christian Noss eine Flanke ab.
FUSSBALL

Morsbach nach Kartenfestival abgestiegen

  • 0
hp, mr, jh; 02.06.2019, 20:30 Uhr
Oberberg – Staffel 3: Dreimal Rot beim 2:7 des SVM gegen Neustadt, Meister Wiehl III überrollt DJK, Marienheide verliert an Boden - Staffel 2: Engelskirchen kassiert zweistellige Klatsche, Dürscheid hofft - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3 (28. Spieltag)

 

SV Morsbach – SSV Bergneustadt 2:7 (1:2).

 

Das war es für den SV Morsbach: Mit Pauken und Trompeten verabschiedet sich der ehemals lange Jahre in der Bezirksliga spielende Klub in die Kreisliga C. In einer vor allem verbal von beiden Seiten sehr unfair geführten Partie gab Schiedsrichter Uwe Herbrig insgesamt dreimal Rot. „Das hatte heute nicht viel mit Fußball zu tun. Was da ablief und da schließe ich uns und mich mit ein, gehört nicht auf einen Fußballplatz“, so die klaren Worte von Morsbachs Trainer Gabriel Joos. Dem stimmte auch sein Gegenüber Marcel Walker zu: „Es waren ein, zwei grenzüberschreitende Sachen dabei, von der auch eine bei uns ein Nachspiel haben wird."

 

Dabei fing es für die Gastgeber gut an; Lars Zimmermann, der insgesamt zwei Strafstöße verwandelte, traf zum 1:0 für den SVM. Doch dann kippte das Spiel und der SSV wahrte seine Chance auf die Teilnahme an der Relegationsrunde um den Aufstieg in die Kreisliga A. „Wir haben nach der ersten Trinkpause ins Spiel gefunden und dann konsequent unsere Torchancen genutzt“, freute sich SSV-Coach Marcel Walker zumindest über das Ergebnis. Der Abstand auf Marienheide beträgt nur noch zwei Punkte und am Mittwoch gastiert Marienheide um 19:30 Uhr in Bergneustadt.

 

Tore
1:0 Lars Zimmermann (24. Foulelfmeter), 1:1 Hakan Yagci (36.), 1:2 Enrique Extremera-Fernandez (42.), 1:3 Dennis Jaschok (48.), 1:4 Marcel Walker (54.), 1:5 Tolga Samut (54.), 2:5 Lars Zimmermann (74. Foulelfmeter), 2:6 Marvin Zimmerling (84.), 2:7 Fabian Kalafat (87.)

 

Besondere Vorkommnisse 
Rot gegen den Morsbacher Nico Ebach (40. wiederholtes Foulspiel)
Rot gegen den Bergneustädter Justin Scharton (60. grobe Unsportlichkeit)
Rot gegen den Morsbacher Maurice Tekla (80. grobes Foulspiel).

 

 

BV 09 Drabenderhöhe – SpVgg. Holpe-Steimelhagen 2:4 (1:0).

 

[BV-Trainer Alex Jobi war nach dem Auftritt seiner Mannschaft ziemlich angefressen.]

 

Drabenderhöhe verlor sein Heimspiel und muss somit weiter um den Klassenerhalt zittern. Zwar starteten die Gastgeber gut und erzielten die frühe Führung, gaben das Spiel dann allerdings nach dem Wechsel innerhalb von acht Minuten komplett aus der Hand, als man dem Gegner drei Tore durch kapitale Fehler schenkte. „Das grenzte zwischenzeitlich an Verweigerung“, war BV-Trainer Alex Jobi entsprechend erbost. Rund einer Viertelstunde vor Schluss machten die überlegenen Gäste dann endgültig den Deckel drauf, sodass Drabenderhöhes Treffer zum 2:4 nur noch kosmetischen Charakter hatte. „Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg in Ordnung“, meinte Holpes Coach Dominik Krämer.

 

Tore

1:0 Nils Barthel (2.), 1:1 Nick Euteneuer (47.), 1:2 Nick Euteneuer (54.), 1:3 Leon Morris Hoffmann (55.), 1:4 Leon Morris Hoffmann (77.), 2:4 Steven Schönsee (78.)

 

 

FV Wiehl III – DJK Gummersbach 10:2 (5:1).

 

Mit vier Toren in der ersten Halbzeit machte Marvin Schnabel schon zur Pause alles klar. Zwischenzeitlich wurde mit dem ersten Treffer von Steven Koch ein seit Wochen von der Mannschaft angestrebtes Ziel erreicht. Für die DJK traf Ozan Satiroglu zwischenzeitlich per Strafstoß zum 1:3.

Nach dem Seitenwechsel folgte ein Doppelpack von Thomas Hartwig und der Treffer zum 7:1 war gleichzeitig das 100. Gegentor für die DJK Gummersbach in dieser Saison. Weiter trafen Robert Ihne, Uwe Ommer und Michael Noss. Für die DJK war noch Nils Müller erfolgreich. „Wir wussten zwar, dass Gummersbach hinten anfällig sind, aber mit einem Sieg in dieser Höhe hätte ich nicht gerechnet“, so Uwe Ommer der sich auch über die schöne Geste von Alhouhsene Bah freute, der freiwillig draußen blieb, damit der Coach noch zum Einsatz kam.

 

„Zum Spiel will ich nicht viel sagen, aber das Jubiläum mit dem 100. Gegentreffer werden wir natürlich nicht feiern“, so DJK-Coach Mariano Geusa.

 

Tore
1:0 Marvin Schnabel (6.), 2:0 Steven Koch (13.) 3:0 Marvin Schnabel (27.), 3:1 Ozan Satiroglu (39. Elfmeter), 4:1 Marvin Schnabel (40.), 5:1 Marvin Schnabel (45.), 6:1 Thomas Hartwig (52.), 7:1 Thomas Hartwig (53.), 8:1 Robert Ihne (58.). 8:2 Nils Müller (71.), 9:2 Uwe Ommer (86.), 10:2 Michael Noss (88.)

 

 

Sportfreunde Asbachtal – TuS Elsenroth 1:0 (1:0).

 

„Es hätte sich auch keiner beschweren können, wenn das Spiel 5:5 oder 6:6 ausgegangen wäre. Es gab eine Fülle von Torchancen auf beiden Seiten und am Ende sind wir als glücklicher Sieger vom Platz gegangen“, so SFA-Coach Thomas Engelbert. Das Tor des Tages erzielte Lars Schwarzer nach einem schönen Spielzug mit abschließendem Querpass. Wir haben hinten letztlich zu viel zugelassen und kriegen den Ball vorne einfach nicht über die Linie“, erklärte Elsenroths Coach Benedikt Ramrath. Auf den Klassenerhalt muss der TuS noch warten.

 

Tore
1:0 Lars Schwarzer (34.).

 

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Elsenrother Felix Schmidt (87. wiederholtes Foulspiel).
 

[Der Treffer von Steven Schönsee zum 2:4 gegen Holpe-Steimelhagen kam zu spät.]

 

Spvg. Rossenbach – BSV Bielstein 5:2 (3:1).

 

„Das war ein rundum gelungener Sonntag, wir haben noch eine Mini-Chance", so Rossenbachs Trainer Uli Kadler. Fünf Punkte sind in zwei Spielen noch aufzuholen. Es würde aber einem kleinen Wunder gleichen. "Bei uns haben heute zwei Leute überragt, das war der vierfache Torschütze Florian Schneider und unser Torhüter Patrick Kremer“, so Kadler. Geknikct waren die Gäste. „Das war heute von unserer Seite ein Totalausfall, da soll auch der gestrige Junggesellenabschied keine Ausrede sein. Wir haben hinten zu viele Fehler gemacht und nach dem 4:1 war dann alles gelaufen“, erklärte BSV-Coach Thorsten Prangenberg.

 

Tore
1:0 Florian Schneider (22.), 1:1 Georgios Xanthoulis (25.), 2:1 Florian Schneider (41.), 3:1 Florian Schneider (44.), 4:1 Milan Witopil (52.) 5:1 Florian Schneider (67.), 5:2 Georgios Xanthoulis (88.).

 

[Nach dem Erfolg konnte Holpes Coach Dominik Krämer wieder zufriedener dreinblicken als in diesem Moment.]

 

TuS Homburg-Bröltal – VfR Marienhagen 3:4 (2:2).

 

Marienhagens Coach Markus Hayer war nicht gut auf den Schiedsrichter zu sprechen. Das lag aus seiner Sicht an zwei Szenen in der ersten Halbzeit, an denen jeweils VfR-Keeper Julian Seinsche beteiligt war. Beim 1:2 soll ihm der Ball, als er schon die Hand darauf hatte, wegespitzelt worden sein und beim folgenden Ausgleich zog er zum Schutz vor dem heranstürmenden Gegenspieler sein Knie an und den daraus folgenden Zusammenstoß ahndete Schiedsrichter Markus Neitzel mit einer Verwarnung gegen Seinsche und einem Strafstoß. Beide Treffer erzielte Jan Mortsiefer, den Elfer verwandelte er als Gefoulter dann auch noch selbst zum Ausgleich.

 

Doch zuvor lag Marienhagen durch die Treffer von Niklas Clemens und Timo Trompeter, der einen Freistoß mit dem linken Fuß in den Torwinkel versenkte, gut auf Kurs. Nach dem 2:2 konnte Manuel Dresbach die Gäste mit einem Sonntagsschuss wieder in Führung bringen. Anschließend zog sich Martin Tatter ohne gegnerische Einwirkung einen Armbruch zu und wurde mit dem Rettungswagen abgeholt.

 

Das wirkte bei den Spielern vom VfR nach und die Gastgeber egalisierten nach der Spielunterbrechung durch Robin Sommer abermals. „Wir waren nach dem 3:3 klar am Drücker und hätten einen Punkt verdient gehabt“, so THB-Co-Trainer Nils Labitzke. Allerdings gelang Markus Erdmann noch der Lucky Punch, den Sieg widmeten die Marienhagener dem verletzten Martin Tatter. „Meine Mannschaft hat heute eine kämpferisch überragende Leistung gezeigt“, meinte Hayer.

 

Tore

0:1 Niklas Clemens (4.), 0:2 Timo Trompeter (39.), 1:2 Jan Mortsiefer (43.), 2:2 Jan Mortsiefer (45. Foulelfmeter), 2:3 Manuel Dresbach (63.), 3:3 Robin Sommer (77.), 3:4 Markus Erdmann (87.).

 

Besonderes Vorkommnis

20-minütige Spielunterbrechung nach der Verletzung von Marienhagens Martin Tatter (70.)

 

 

SSV Marienheide – RS 19 Waldbröl 3:3 (2:3).

 

Durch ein Unentschieden im Heimspiel gegen Waldbröl schmilzt Marienheides Vorsprung auf Platz drei weiter. Von Beginn an zeichnete sich ein offener Schlagabtausch ab. Die frühe Waldbröler 2:0-Führung egalisierten die Hausherren noch vor der Pause, doch Waldbröl gelang mit dem Halbzeitpfiff ein weiterer Treffer. Direkt nach Wiederanpfiff musste Marienheide den nächsten Nackenschlag in Form eines Platzverweises hinnehmen. Trotzdem steckten die Gastgeber nicht auf und kamen zehn Minuten vor Schluss doch noch zum Ausgleich. Sogar ein Sieg wäre für die Gastgeber noch drin gewesen, doch Andreas Matus scheiterte vom Elfmeterpunkt.

 

„Wir haben die erste Hälfte verpennt, dann aber eine gute Moral gezeigt“, meinte Armelino Probo, der eigentlich als Trainer der 2. Mannschaft, die heute den Aufstieg in die Kreisliga B geschafft hat, tätig ist und das Team betreute. Waldbröls Coach Holger Jungjohann monierte vor allem die unzureichende Chancenverwertung seines Teams: „ Wir waren meiner Meinung nach heute über 80 Minuten besser, aber vor dem Tor nicht clever genug“.

 

Tore

0:1 Marian Lorenz (10.), 0:2 Fatmir Mulaku (13.), 1:2 Moritz Müller (20.), 2:2 Andreas Matus (40.), 2:3 Oliver Rempel (45.), 3:3 Kemal Hatip (79.).

 

Besondere Vorkommnisse

Gelb-Rot gegen Marienheides Maximilian Kühr (51. Meckern)

Marienheides Andreas Matus vergibt Foulelfmeter (90.+1)

 

 

FC Wiedenest-Othetal – Borussia Derschlag 3:0 (2:0).

 

Dank eines 3:0-Sieges konnte Wiedenest-Othetal zumindest den direkten Abstieg abwenden. Die Hausherren zeigten im letzten Heimspiel der Saison eine starke Vorstellung und ließen Derschlag nie richtig ins Spiel kommen. Ein Doppelschlag vor der Pause stellte die Weichen auf Sieg, ehe ein weiterer Treffer unmittelbar nach Wiederanpfiff die Vorentscheidung bedeutete. „Die Jungs haben die Vorgaben komplett umgesetzt, von daher bin ich sehr zufrieden“, so FC-Coach Dennis Falkenberg. Derschlag legte einen blutleeren Auftritt hin und wurde für die entschlossenen Gastgeber nie zur Gefahr. „Wir konnten die vielen Ausfälle in keiner Form kompensieren, sodass einfach nicht mehr möglich war“, gab Borussia-Trainer Leo Geusa zu.

 

Tore

1:0 Lukas Siepermann (42.), 2:0 Max Nöthen (45.), 3:0 Bjarne Riske (50.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

 

Staffel 2 (28. Spieltag)

 

DJK Wipperfeld – Montania Kürten 1:5 (0:1).

 

Erwartungsgemäß hielten die Wipperfelder über eine Stunde gut dagegen. Tim Theunissen konnte in der 67. Minute (da spielte die DJK schon in Unterzahl) noch mit einem Sonntagsschuss auf 1:2 verkürzen und brachte die DJK wieder ins Spiel. Doch am Ende zeigten die Gäste aus Kürten, dass sie sich den Platz an der Sonne nicht mehr wegnehmen lassen wollen,  legten noch dreimal nach und kamen letztlich zum verdienten Erfolg. „Ich habe nie den Eindruck gehabt, dass heute bei uns was anbrennen konnte“, so Kürtens Coach Daniel Wirtz. „Wir haben alles versucht und mussten uns noch kurzfristig einen Torwart besorgen, die personellen Vorrausetzungen war also insgesamt nicht gut“, sagte DJK-Coach Peter Schaubode.

 

Tore
0:1 Jan Schneider (40.), 0:2 Maciek Gawlik (61. Foulelfmeter), 1:2 Tim Theunissen (67.), 1:3 Maciek Gawlik (78. Foulelfmeter), 1:4 Alex Laven (87.), 1:5 Philipp Küpper (90.)

 

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Wipperfelder Lukas Hembach (62. Reklamieren).
 

 

VfL Engelskirchen – TuS Immekeppel 0:10 (0:4).

 

Was soll ein Trainer nach so einer hohen Niederlage noch sagen? „Die Jungs haben alles gegeben, das ist mir ganz wichtig. Wir müssen halt in der personellen Besetzung, die wir jetzt haben, mit einem Teil der Spieler aus der zweite Mannschaft die Saison vernünftig zu Ende spielen. Bei einem Gegner wie Immekeppel, der unbedingt gewinnen wollte und vorne so stark besetzt sind, kann das dann schon mal deutlicher werden“, so VfL-Coach Leutrim Hima. Überragender Spieler auf dem Platz war der siebenfache Torschütze Philipp Fabrizius, der nun schon auf 40 Saisontreffer kommt.

 

Tore
0:1 Philipp Fabrizius (19.), 0:2 Meikel Himperich (26.), 0:3 Philipp Fabrizius (29.), 0:4 Meikel Himperich (45.), 0:5 Philipp Fabrizius (58), 0:6 Philipp Fabrizius (63.), 0:7 Philipp Fabrizius (67.), 0:8 Philipp Fabrizius (83.), 0:9 Joshua Werner (85.), 0:10 Philipp Fabrizius (90.).

 

 

SV Frielingsdorf II – TV Klaswipper 0:1 (0:0).

 

„Wir hätten das eigentlich nicht verlieren müssen. In der ersten Halbzeit sind wir zweimal blank auf deren Tor gelaufen und haben einmal den Pfosten getroffen. Im Endeffekt ärgerlich, auch wenn Klaswipper mehr vom Spiel hatte und auch einen Treffer mehr erzielen konnte, als wir in der Schlussviertelstunde aufgemacht haben“, analysierte Frielingsdorfs Coach Cemal Salkimtas die Partie. Doch das Tor des Tages war gleichzeitig der schönste Spielzug bei den Gästen. Jonas Schacherer kreuzte in der Spitze mit Chris Lißon, und der traf nach feinem Zuspiel von Stefan Koslowski zum Tor des Tages. „Das war sicher ein glücklicher Sieg für uns, wenn auch nicht unverdient. Unser Keeper Nils Hembach klärte zwei-, dreimal hervorragend“, so Klaswippers Coach Markus Enneper.

 

Tore
0:1 Chris Lißon (53.)

 

[Drabenderhöhes Maximilian Pley hat genügend Platz, um den Ball weiterzuleiten.]

 

TV Herkenrath III – SV Altenberg II 0:1 (0:0).

 

Das Tor des Tages fiel ausgerechnet durch ein Eigentor von David Lube. Die Herkenrather mussten stark ersatzgeschwächt antreten und Altenberg II hatte den einen oder andere Kicker aus der Ersten dabei.

 

Tor
0:1 David Lube (70. Eigentor)

 

 

VfB Kreuzberg – DJK Dürscheid 1:2 (1:0).

 

Für die DJK Dürscheid stand der Klassenerhalt auf dem Spiel. Als VfB-Spieler Marco Karthaus dann in der 20. Minute den Führungstreffer erzielte, sah es für die DJK düster aus. Ein Lattentreffer nach einem Eckball der Kreuzberger ließ die Gäste weiter zittern. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte der Tabellenletzte jedoch ordentlich Druck, was letztendlich mit dem Anschlusstor in der 55. Minute belohnt wurde. Lange wogte die Partie hin und her. „Beide Mannschaften hatten gefährliche Torchancen und wollten unbedingt einen Sieg einfahren“, so VfB-Trainer Torsten Briem. Durch einen Fehlpass der Gastgeber in der 88. Spielminute kamen Gäste dennoch zum Siegtreffer, womit man sich wichtige drei Punkte sicherte. Dennoch benötigt Dürscheid in den restlichen zwei Spielen ein kleines Wunder, um den Abstieg zu verhindern.

 

Tore

1:0 Marco Karthaus (20.), 1:1 Marc Brass (55.), 1:2 Marco Sülzer (88.).

 

 

SG Agathaberg – TV Hoffnungsthal II 0:2 (0:0).

 

Die erste Halbzeit war vor allem von starken Abwehrleistungen beider Mannschaften geprägt. Nach 45 Minuten gingen die Spieler mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Ein starker Konter des TV Hoffnungsthal II in der 77. Minute konnte von Simon Pätzold schließlich mit einem Tor abgeschlossen werden. Von diesem Zeitpunkt an wurde Agathaberg zunehmend offensiver, „die gegnerische Abwehr war allerdings zu stark, als dass wir die Chance zum Ausgleich gehabt hätten“, lobte SG-Trainer Markus Kausemann die Gäste-Defensive. Durch einen Treffer von Zaven Esendir kurz vor Abpfiff konnte der TVH seine  Führung weiter ausbauen und sicherte sich am Ende verdient die drei Punkte. Für die SGA ist der Ligaverbleib damit noch nicht trockenen Tüchern.

 

Tore

0:1 Simon Pätzold (77.), 0:2 Zaven Esendir (90.)

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen einen Hoffnungsthaler Spieler (84. wiederholtes Foulspiel).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG