FUSSBALL

Nächste Trainer-Entscheidung in Nümbrecht

lo; 24.01.2025, 13:37 Uhr
FUSSBALL

Nächste Trainer-Entscheidung in Nümbrecht

lo; 24.01.2025, 13:37 Uhr
Nümbrecht – Der SSV Homburg-Nümbrecht klärt die Zukunft auf der Trainerbank der 2. Mannschaft – Daniel Kelm kehrt als Spieler zurück.

Der SSV Homburg-Nümbrecht sorgt auch bei 2. Mannschaft für Kontinuität. Nach der Verlängerung mit dem Coach der Erstvertretung, Torsten Reisewitz (siehe Bericht), verkündet der Klub, dass Reservetrainer Burkhard „Buggy“ Graeve (Foto) dem Klub in der nächsten Saison ebenfalls erhalten bleibt.  „Buggy war unsere Wunschlösung. Er hat die 2. Mannschaft vor anderthalb Jahren in einer schwierigen Situation übernommen und seitdem hervorragende Arbeit geleistet. Er hat die Mannschaft stabilisiert, neue Strukturen aufgebaut und viele junge Spieler in der Kreisliga A, immerhin der höchsten bergischen Spielklasse, etabliert“, teilte der Verein mit.  

 

Selbst angesichts von Rückschlägen wie im vergangenen Oktober, als auf einen Schlag 15 Spieler krankheits- und verletzungsbedingt ausfielen, habe Graeve die langfristigen strategischen Ziele nicht aus den Augen verloren. „Burkhard bringt eine hohe fußballerische Fachkompetenz, fundierte Kenntnisse der oberbergischen Fußballszene und außerordentliches Engagement ein. Zudem liegt er fußballerisch auch auf einer Wellenlänge mit Torsten Reisewitz, was die Zusammenarbeit zwischen den beiden Teams erleichtert“, so der SSV-Vorstand weiter.

 

Nach Vereinsangaben soll auch zukünftig jungen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs sowie aus dem näheren Umland die Gelegenheit gegeben werden, sich über die 2. Mannschaft im Seniorenfußball zu etablieren. Derzeit belegt die Nümbrechter Reserve mit 17 Punkten den elften Platz im bergischen Oberhaus.  

 

WERBUNG

Neben Graeve macht auch der Mannschaftsverantwortliche Andreas Theis weiter. Das Duo befindet sich bereits in der gezielten Personalplanung, wobei der Kader bereits in der Winterpause aufgestockt werden konnte: Mit Simon Schuster, Carsten Quost, Joel Juma und Daniel Kelm stoßen vier Spieler vom SV Hermesdorf dazu. Drei von ihnen waren bereits in der Vergangenheit für den SSV bzw. die JSG Homburg aktiv. Routinier Kelm war bis Ende 2021 als spielender Co-Trainer der SSV-Reserve und danach als Coach des SV Hermesdorf tätig.      

 

Laut Vorstand laufen die Gespräche mit den Akteuren des aktuellen Teams und mit potenziellen Neuzugängen für die kommende Spielzeit.

WERBUNG