FUSSBALL

Nümbrecht wieder nervenstark – Wasem schießt „Hütte“ spät zum Sieg

lo; 16.05.2023, 10:24 Uhr
WERBUNG
Fotos: Björn Loos --- Fabian Höffgen gewinnt das Kopfballduell gegen David Simon.
FUSSBALL

Nümbrecht wieder nervenstark – Wasem schießt „Hütte“ spät zum Sieg

  • 0
lo; 16.05.2023, 10:24 Uhr
Oberberg – Die Halbfinalisten der diesjährigen Ü32-Kreismeisterschaften stehen fest.

Zwei Thriller und zwei Schützenfeste - so lassen sich die Viertelfinalpartien der Ü32-Kreismeisterschaften um den Zunft-Kölsch-Pokal zusammenfassen. Der SV Frömmersbach erlitt eine herbe 0:5-Pleite bei der DJK Dürscheid und der TuS Lindlar machte mit Union Rösrath kurzen Prozess. Marc Bruch (2), Christian Lenzhölzer (2), Jendrik Müller und Justin Ebert trafen beim 6:1-Erfolg. Kurioserweise fielen alle Tore in der ersten Halbzeit.

 

Die vier Halbfinalisten haben das begehrte Ticket für die Siegerehrung im Bielsteiner Braustübchen, die im Herbst stattfindet, sicher. Am kommenden Montag, 22. Mai, werden die Endspielteilnehmer ermittelt. Vorjahressieger Wildbergerhütte-Odenspiel empfängt Dürscheid, in Lindlar kreuzen der heimische TuS und Homburg-Nümbrecht die Klingen.      

 

SSV Homburg-Nümbrecht – SV Frielingsdorf 4:3 nach Elfmeterschießen (0:0, 0:0, 0:0).

 

Nachdem der SSV Homburg-Nümbrecht bereits in der vorangegangenen Runde beim SV Altenberg ins Elfmeterschießen musste, setzten sich die Blau-Gelben gegen den SV Frielingsdorf ebenfalls in der Strafstoßlotterie durch. In einer ausgeglichenen Partie mit Feldvorteilen für die Hausherren meisterte SVF-Keeper Lukasz Borzyk die erste Prüfung, als er einen abgefälschten Schuss von Daniel Altwicker parierte (3.). Auf der Gegenseite versuchte es Fabian Höffgen zweimal aus der Distanz und zielte jeweils knapp vorbei (13., 18.).

 

Nümbrechts Goalgetter Stefan Rößler, früher auch mal beim Gegner aktiv, nahm kurz vor der Pause per Freistoß aus rund 30 Metern Maß, die Kugel rauschte knapp über das Gehäuse (33.). Nach der Pause wehrte Borzyk einen weiteren ruhenden Ball Rößlers in glänzender Manier ab (52.). Der Stürmer hatte dann kurz vor Ende der regulären Spielzeit erneut die Führung auf dem Schlappen, nach einer tollen Ballannahme jagte er das Leder aber in den Abendhimmel (67.).

 

In der Verlängerung passierte mit Ausnahme einer Gelb-Roten Karte gegen den Nümbrechter Philipp Lindenberg nichts mehr, sodass der Gewinner am Elfmeterpunkt ermittelt wurde. Die Frielingsdorfer Michael Scheider und Alexander Mertens verfehlten das Ziel, weshalb die verwandelten Strafstöße von Daniel Weber, Thomas Müller und Höffgen für die Gäste zu wenig waren. Auf SSV-Seite zeigten David Simon, Sebastian Pack, Mirsat Ajdaroski und Rößler keine Nerven. Altwickers Fehlschuss (Borzyk parierte) war daher verschmerzbar.

 

Tore

Fehlanzeige.

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Nümbrechter Philipp Lindenberg (79. wiederholtes Foulspiel).

 

[Stefan Rößler (re.) verwandelte den entscheidenden Strafstoß.]

 

SpVgg. Holpe-Steimelhagen – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 1:2 (1:1).

 

Der Titelverteidiger wankte, fiel aber nicht. Als sich alle schon auf die Extraschicht eingestellt hatten, markierte Tobias Wasem den Siegtreffer für den SSV. Holpe hielt kämpferisch hervorragend dagegen und besaß in den ersten 20 Minuten sogar ein leichtes Übergewicht. Eine scharf getretene Ecke von Burkhard Knapp bugsierte SSV-Torwart Christian Räbsch ins eigene Netz. Anschließend versäumten Sven Achenbach und Dominik Krämer das mögliche 2:0.

 

Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und Manuel Schmidt-Kraepelin drückte den Ball nach einer missglückten Abwehraktion aus fünf Metern über die Linie. Kurz darauf klatschte ein Freistoß von Wasem Wasem an die Querstange. Direkt nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber mit dem Duo Krämer/Achenbach wieder gefährlich, allerdings ohne die nötige Fortune.

 

In der Folge übernahmen die Hütter wieder das Kommando, scheiterten jedoch in Person von Andreas Weber und Wasem am hervorragend reagierenden Schlussmann Moritz Leidig, der zwei Minuten vor dem Abpfiff aber doch noch das 1:2 schlucken musste.

 

Tore

1:0 Burkhard Knapp (10.), 1:1 Manuel Schmidt-Kraepelin (31.), 1:2 Tobias Wasem (68.).

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG