FUSSBALL

Nach RS 19-Patzer: Klaswipper hat den Titel vor Augen

hp, mr, lo; 25.05.2023, 23:30 Uhr
Fotos: Holger Plum --- Der FC Bensberg (schwarze Trikots) und der SV Frielingsdorf II trennten sich mit einem Remis.
FUSSBALL

Nach RS 19-Patzer: Klaswipper hat den Titel vor Augen

  • 0
hp, mr, lo; 25.05.2023, 23:30 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Das Meisterrennen scheint entschieden - Staffel 2: Situation im Tabellenkeller spitzt sich zu - Wirbel um mögliche Abstiegsrelegation - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Vor dem heutigen 28. Spieltag sorgte die Nachricht von einer möglichen Abstiegsrelegation für Wirbel und neue Konstellationen im Kampf um den Klassenerhalt (siehe Bericht). 

 

Staffel 3

 

BV 09 Drabenderhöhe – TV Klaswipper 2:4 (0:3).

 

Der ganz große Jubel brach im TVK-Lager einige Zeit nach dem Abpfiff aus, als das Resultat von Verfolger Waldbröl (3:3 in Ründeroth) die Runde machte. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten beträgt nun fünf Punkte. Am vorletzten Spieltag bekommt der Primus somit im Heimspiel gegen Marienhagen den ersten Meister-Matchball serviert. Zuvor hatten die Hausherren dem Team von Coach Achim Wesenberg zumindest in Hälfte zwei alles abverlangt, nachdem die Gäste durch ein Eigentor sowie Treffer von Justin Schwarz und Goalgetter Pascal Thiemt souverän vorne gelegen hatten.

 

Doch kurz nach Wiederbeginn trudelte eine Freistoßflanke von Bastian Buik ohne Fremdeinwirkung ins Netz und als Keanu Müller das 2:3 markierte, wackelte der Titelkandidat. Erst ein von Lukas Schneider verwandelter Foulelfmeter beruhigte die Nerven wieder. „Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Die zweite Halbzeit war aller Ehren wert. Damit können wir zufrieden sein“, sagte BV 09-Coach Florian Schmidt. Wesenberg war nach dem hart erkämpften Dreier erleichtert. „Ich bin einfach froh, dass wir gewonnen haben. Wir hatten auch nach der Pause unsere Chancen, waren aber leider nicht mehr so effektiv.“     

                                         

Tore

0:1 (5. Eigentor), 0:2 Justin Schwarz (20.), 0:3 Pascal Thiemt (24.), 1:3 Bastian Buik (47.), 2:3 Keanu Müller (64.), 2:4 Lukas Schneider (79. Foulelfmeter).

 

 

TSV Ründeroth – RS 19 Waldbröl 3:3 (0:1).

 

Die Titelhoffnungen sind für den RS 19 Waldbröl so gut wie dahin: Dabei reichte den Gästen eine scheinbar uneinholbare Drei-Tore-Führung nicht zum Sieg. „Wir sind früh in Führung gegangen, haben es dann aber versäumt, vorzeitig den Sack zu zumachen“, erklärte Coach Oliver Rempel und fügte mit Blick auf das Klassement hinzu: „Es hat nicht sein sollen. Den Jungs mache ich keinen Vorwurf. Sie haben bis jetzt eine Riesensaison gespielt." Rempels Gegenüber Christopher Lieblang sagte: „So ein ereignisreicher Tag wie heute mit der Relegationsnachricht und dem 0:3-Rückstand ist für meine Gesundheit nicht gut. Vor der Mannschaft ziehe ich den Hut, so gegen den Tabellenzweiten zurückzukommen.“

 

Tore
0:1 Marc Engelbert (4.), 0:2 Marc Engelbert (51. Foulelfmeter), 0:3 Marian Lorenz (59.), 1:3 Jakob Müller (65.), 2:3 Jakob Müller (75.), 3:3 Yannick Reif (90.+1 Foulelfmeter).

 

 

BSV Bielstein – ASC Loope 1:2 (1:1).

 

Schlusslicht Loope konnte gegen Bielstein den zweiten Saisonsieg feiern. „Das war heute eine insgesamt starke Mannschaftsleistung“, freute sich ASC-Coach Marc Bauer über das Erfolgserlebnis. Sein Gegenüber, BSV-Trainer Thorsten Prangenberg war dagegen „ohne Worte“ ob des schwachen Auftritts seines Teams. Die Pleite trifft die Hausherren dabei empfindlich. So müsste Bielstein Stand jetzt in die Abstiegsrelegation.

 

Tore

0:1 Roman Schönauer (18.), 1:1 Sascha Jonen (34.), 1:2 Thomas Hamm (84.).

 

 

Borussia Derschlag – VfL Engelskirchen 4:2 (1:0).

 

Derschlag setzte sich gegen Engelskirchen durch und rückte damit auf den vierten Tabellenplatz vor. „Die erste Hälfte war noch ausgeglichen, im zweiten Durchgang hatte Derschlag einfach mehr Körner“, musste VfL-Co-Trainer Pantaleo Stomeo zugeben. Die Hausherren ließen den Ball insgesamt besser laufen und kreierten auf diese Weise auch mehr Torchancen. „Alles in allem spiegelt das Ergebnis gut das Spiel wider“, resümierte Borussia-Coach Mariano Geusa.

 

Tore

1:0 Tobias Ley (40.), 2:0 Stavros Kosmidis (50.), 2:1 Rinor Kelmendi (51.), 3:1 Devin Korn (55.), 4:1 Fabian Schoepe (76.), 4:2 Adrian Imeri (88.).

 

 

VfR Marienhagen – Sportfreunde Asbachtal 8:0 (4:0).

 

Asbachtal erwischte gegen Marienhagen einen rabenschwarzen Tag und geriet mit 0:8 unter die Räder. „Wir haben heute alles vermissen lassen. Es ist nicht einfach im Moment“, meinte Sportfreunde-Coach Andreas Bujock, dessen Team nach Lage der Dinge wieder mitten im Abstiegskampf steckt. Marienhagen freute sich hingegen über einen vollkommen ungefährdeten Sieg. „Wir haben das Tempo hochgehalten, etliche Chancen herausgespielt und sind auf wenig Gegenwehr gestoßen“, so der sportlicher Leiter Dirk Clemens.

 

Tore

1:0 Martin Tatter (11.), 2:0 Yannick Berger (14.), 3:0 Martin Tatter (35.), 4:0 Martin Tatter (44.), 5:0 Janek Reichenbach (54.), 6:0 Nick Schmalenbach (56.), 7:0 Lars Hahn (87.), 8:0 Lars Hahn (89.).

 

 

FV Wiehl III – FC Wiedenest-Othetal 2:2 (0:1).

 

Die Wiehler kämpften sich nach dem Doppelpack von FCWO-Knipser Maximilian Sackner zurück und verbuchten dank der Treffer durch Oliver Finger und Matthis Benz ein wertvolles Unentschieden. „Es war ein komisches Spiel für uns. Eigentlich ging es um nichts mehr, aber dann kam die Meldung mit der Relegation. Unterm Strich geht das Remis in Ordnung“, meinte Gästecoach David Svimbersky. Für die FV-Dritte steht der Klassenerhalt jetzt „erneut“ endgültig fest. „Die ganze Situation drumherum bezüglich der Relegation ist einfach unglaublich. Den Punkt, der sehr wichtig war, nehmen wir gerne mit“, so ein erleichterter Michael Ranke.

 

Tore
0:1 Maximilian Sackner (24.), 0:2 Maximilian Sackner (54.), 1:2 Oliver Finger (62.), 2:2 Matthis Benz (67.).

 

 

SV Linde – SG Holpe-Wallerhausen 1:1 (0:0).

 

Im Tabellennachbarschaftsduell teilten sich Linde und Holpe-Wallerhausen die Punkte. „Das Unentschieden geht in Ordnung, aber natürlich sind wir enttäuscht über den späten Ausgleich“, so SG-Spielertrainer Andreas Schmidt. Insgesamt waren die Hausherren das etwas bessere Team, vor allem im ersten Durchgang konnte Linde diese Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. „Wir waren im letzten Drittel zu inkonsequent und haben es nicht hinbekommen, ein Tor zu machen“, berichtete SV-Coach Stefan Labude. Immerhin reichte es dank David Strauss‘ Last-Minute-Treffer noch zu einem Zähler.   

 

Tore

0:1 Sven Achenbach (70.), 1:1 David Strauß (90.+5).

 

 

Spvg. Rossenbach - VfL Berghausen verlegt auf Donnerstag, 1. Juni (19:30 Uhr).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

 

 

Staffel 2

 

FC Bensberg – SV Frielingsdorf II 0:0.

 

Bensberg zeigte eine schwache Leistung und war mit der torlosen Nullnummer gut bedient. Die Frielingsdorfer hatten ein Chancenplus, darunter einen Lattentreffer in der zweiten Halbzeit, und wurden von den indisponierten Hausherren immer wieder zu Angriffen eingeladen. „Wir nehmen den Punkt mit, obwohl es am Ende mehr hätte sein müssen“, so SVF-Coach Michael Scheider. Das Unentschieden langte dem FCB indes, um sich den zweiten Platz und die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zu sichern.  

 

Tore
Fehlanzeige.

 

 

DJK Dürscheid – DJK Wipperfeld 1:0 (0:0).

 

Das Tor des Tages erzielte Mats Kruse drei Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit. Wipperfeld ist damit weiterhin voll in den Abstiegskampf involviert, zumal die letztplatzierten Teams Hand und Overath-Vilkerath erneut Boden gutmachen konnten. „Wieland Westhoff hat die Mannschaft für die beiden verhinderten Trainer betreut und gut eingestellt. Trotz der Niederlage haben wir einen Riesenfight abgeliefert“, so der DJK-Vorsitzende Jan-Patrick Förster.

 

Tore
1:0 Mats Kruse (48.).

 

Besonderes Vorkommnis

Wipperfelds Keeper Tobias Kapellen pariert einen Strafstoß (75.).

 

 

SV Bechen – Eintracht Hohkeppel II 1:5 (0:1).

 

Carsten Gülden legte früh vor, doch erst in der zweiten Halbzeit und in Überzahl drehte der Meister auf: Fadi Jfeily, erneut Carsten Gülden, Dennis Weiß und ein Eigentor sorgte am Ende für den klaren und standesgemäßen Erfolg. Dennoch grantelte Coach Max Jordan: „Das war zwar spielerisch die schlechteste Saisonleistung von uns - auch wenn der Gegner mit zehn Mann hinten drin gestanden hat.“

 

Tore
0:1 Carsten Gülden (7.), 0:2 Fadi Jfeily (52.), 0:3 Carsten Gülden (54.), 1:3 Michael Burchert (59.), 1:4 Danny Melchert (79. Eigentor), 1:5 Dennis Weiß (81.).

 

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Bechener Jamiu Gadamosi (42. Tätlichkeit).

 

 

SSV Süng – Heiligenhauser SV II 2:2 (2:1).

 

Die Sünger schenkten eine 2:0-Führung durch Matthias Oberberg und Florian Scharf her. David Wagner und Lukas Ernst waren aus Sicht der Gäste die Garanten für die Aufholjagd. Fast wäre es der HSV-Reserve sogar gelungen, das Match komplett zu drehen. „Wir haben das Remis zum Glück über die Zeit bekommen“, sagte Süngs Coach Sergej Zimmerling.

 

Tore

0:1 Matthias Oberberg (22.), 2:0 Simon Hoffmann (24.), 2:1 David Wagner (32.), 2:2 Lukas Ernst (69.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG