FUSSBALL

Neuzugang hat mit Düren gegen Bayern München gespielt

lo; 05.06.2024, 10:05 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Neuzugang hat mit Düren gegen Bayern München gespielt

lo; 05.06.2024, 10:05 Uhr
Waldbröl - Der SV Schönenbach sichert sich die Dienste eines Mittelfeldakteurs, der über geballte Mittelrheinliga-Erfahrung verfügt.

Der SV Schönenbach hat sich die Dienste eines weiteren Spielers gesichert. Marvin Störmann verstärkt den Bezirksligisten. Der 30-Jährige spielte bis zum Sommer 2023 für den Mittelrheinligisten Blau-Weiß Königsdorf, bevor er aus privaten Gründen eine Fußballpause einlegte.

 

[Foto: privat --- Marvin Störmann wechselt nach Schönenbach.]

 

Schönenbachs sportlicher Leiter Matthias Siebertz hält große Stücke auf den Akteur, der bei seinen bisherigen Vereinen stets zu den gesetzten Spielern gehörte und vielseitig einsetzbar ist. „Er kann als Sechser, Achter oder Zehner spielen, aber auch als Außenverteidiger. Wir sind sehr froh und stolz, dass er sich für uns entschieden hat. Er hatte auch andere Angebote vorliegen.“   

 

Vor seiner Zeit in Königsdorf war Störmann für den 1. FC Düren, der seinerzeit noch in der Mittelrheinliga vertreten war, aktiv. Persönliches Highlight dürfte das DFB-Pokalspiel gegen Rekordmeister Bayern München im Oktober 2020 gewesen sein. Störmann stand in der Allianz-Arena sogar in der Startformation.

 

Zum 1. FC Düren war Störmann vom damaligen Mittelrheinligisten Viktoria Arnoldsweiler gewechselt, wo er von 2013 bis 2018 fünf Spielzeiten verbrachte. Seine erste Seniorenstation war der FC Hürth (ebenfalls Mittelrheinliga).  

WERBUNG
WERBUNG