Morsbach – SV Morsbach verpflichtet einen Spieler aus der Nachbarschaft.
[Foto: SV Morsbach --- Das Trainerteam um Patrick Wolf, Sebastian Huhn und Gabriel Joos begrüßt Neuzugang Alejandro Frias-Kita.]
C-Ligist SV Morsbach wird sich zur kommenden Saison mit Alejandro Frias-Kita verstärken. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt vom benachbarten B-Ligisten SG Holpe-Wallerhausen zu seinem früheren Verein, für den der 27-Jährige in der B-Jugend kickte. „Alejandro bringt eine außergewöhnliche Abschussqualität mit – sein rechter Fuß ist eine echte Waffe“, betont Trainer Gabriel Joos. „Gerade bei Standardsituationen wird er uns noch gefährlicher machen.“ Der 27-Jährige bringe nicht nur fußballerische Qualität mit, sondern auch Führungsstärke. „Alejandro kann vorangehen, junge Spieler mitnehmen und ist durch viele Freundschaften im Team bestens integriert.“
Die Morsbacher stellen die Uhren nach einer absolut enttäuschenden Saison – in der Staffel 5 landeten sie in der Endabrechnung auf Platz neun – auf null und kehren in die angestammte Staffel 6 zurück. Dort wolle man oben angreifen, so Joos, der das schwache Abschneiden in der abgelaufenen Saison auch mit der Verletztensituation erklärt. Bis zu neun Spieler waren ziwschenzeitlich ausgefallen.
Verlassen werden den Verein Leon und Marlon Held sowie Yannick Birkenbeul. Das Trainerteam bilden, nach der Verabschiedung von Frederic Becher, Gabriel Joos, Patrick Wolf und Sebastian Huhn, unterstützt von Co-Trainer Jan-Niklas Cirillar.
ARTIKEL TEILEN