FUSSBALL
Partytime in Süng und Bröltal
Oberberg – Neben Hohkeppel werden in der Spielzeit 2022/2023 zwei weitere Frauenteams aus Oberberg in der Landesliga vertreten sein.
Mit einem 3:1-Sieg im Heimspiel gegen den Drittplatzierten Casa de Espana Köln sicherte sich die Frauenmannschaft des SSV Süng am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Bezirksliga Staffel 1 und das damit verbundene Ticket für die Landesliga. Dabei traf die Goalgetterin Sina Garz zweifach. Ein wenig getrübt wurde die Feier dadurch, dass die Meisterschale nicht überreicht werden konnte. Der zuständige Staffelleiter hatte sich telefonisch entschuldigt - wegen eines Wasserschadens bei sich zuhause. Etwas Trost spenden wollte Peter Kahm, der als Geschäftsinhaber spontan seine Zusage als neuer Trikotsponsor gab und zudem eine Spende für die Teamkasse ankündigte.
[Auch der TuS Homburg-Bröltal durfte jubeln...Um halb vier in der Nacht wurden im Sportlerheim die Lichter ausgemacht.]
Auch für den TuS Homburg-Bröltal ging der Traum in Erfüllung, allerdings auf höchst ungewöhnliche Weise. Die Equipe von Coach Frank Sellau festigte zwar mit einem 8:2-Erfolg gegen Hurst-Rosbach den zweiten Rang, doch zum Zeitpunkt des Abpfiffs war unklar, ob dies zum Sprung in die höhere Klasse langt. Erst auf der Rückfahrt erreichte Sellau die frohe Kunde, dass wegen eines Mannschaftsrückzugs in der Landesliga dort ein zusätzlicher Platz frei wird und alle Vizemeister der drei Bezirksligen ebenfalls direkt aufsteigen. Spontan wurde am Panarbora-Park in Waldbröl ein Zwischenstopp eingelegt, um die ersten Sektflaschen zu köpfen.
Sellau hatte bereits am Vorabend davon Wind bekommen, dass ein Hintertürchen offen ist. „Umso schöner ist es natürlich, dass es für uns geklappt hat“, freute sich der Coach, der mit seinen Schützlingen in dieser Saison auch den Kreispokal holte. „Jetzt haben wir noch das Sahnehäubchen geschafft.“ Die Bröltalerinnen lieferten sich mit Süng ein spannendes Titelrennen und lagen zum Ende der Hinrunde an der Spitze. Nach der Winterpause schlug aber Corona zu, weshalb die THB-Mädels schlecht aus den Startlöchern kamen und den Konkurrenten vorbeiziehen lassen mussten. Sellau hängt der Trainerposten an den Nagel, sein Nachfolger soll in Kürze präsentiert werden.
KOMMENTARE
1
Das Freut mich für beide Teams das sie den sprung in die Landesliga geschaft haben. nun wartet viel arbeit auf euch Landesliga ist eine andere Hausnummer. Biesfeld kommt aus der Mittelrheinliga runter. Das gibt tolle Spiele. auch für uns Fans. freue ich mich schon drauf.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN