FUSSBALL

Personalbeben in Dümmlinghausen: 18 Spieler und Trainer Andreas Bujock weg

hp; 18.01.2025, 12:51 Uhr
FUSSBALL

Personalbeben in Dümmlinghausen: 18 Spieler und Trainer Andreas Bujock weg

hp; 18.01.2025, 12:51 Uhr
Gummersbach – Fast der komplette Kader der Erstvertretung der SpVg. Dümmlinghausen-Bernberg verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung – Spielbetrieb in der Kreisliga B wird aufrechterhalten – 3. Mannschaft soll abgemeldet werden.

Personal-Kahlschlag bei der SpVg. Dümmlinghausen-Bernberg: 18 Spieler und der Trainer Andreas Bujock verlassen den aktuellen Tabellendritten der Kreisliga B Staffel 3 mit sofortiger Wirkung. Stand heute handelt es sich dabei um die Akteure Erdal Yilmaz, Fidel Delibalta, Giannino Bujock, Rebar Mohamad-Ismail, Mike Töws, Gerardo Bujock, Kemal Uylas, Eren Kütük, Nobar Mohamad-Ismail, Max Weber, Nicola Fitzke, Gabriel Werner, Dzanan Rastoder, Emre Aygün, Ali Özdemir, Artur Schemetov, Hajar Mohamad-Ismail und Özgün Satiroglu.

 

"Ich möchte im Moment gar nichts dazu sagen", erklärte der bisherige Coach Andreas Bujock und verwies an den 1. Vorsitzenden Alexander Dick, der sich gegenüber unserer Zeitung wie folgt äußerte: „Es gibt Momente, wo es halt nicht mehr passt. Da muss man sich entscheiden. Wir wünschen den Spielern und dem Trainer allen sportlichen Erfolg bei ihrer nächsten Station und wünschen ihnen alles Gute. Wir werden uns im Verein wieder so aufstellen, dass sich alle mitgenommen fühlen.“

 

Im Zuge der Veränderungen wird der Verein die 3. Mannschaft vom Spielbetrieb der Kreisliga D abmelden. „Die SpVg. Dümmlinghausen-Bernberg wird die verbleibende Saison mit den ersten beiden Mannschaften im Seniorenbereich fortsetzen und sich weiterhin engagiert auf den Spielbetrieb konzentrieren. Unser Ziel bleibt es, die Gemeinschaft und den sportlichen Erfolg unseres Vereins zu fördern“, so der Vorsitzende Alexander Dick weiter.  „Wir bedanken uns bei allen, die den Verein in dieser Phase unterstützen, und freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Fans die Herausforderungen der Rückrunde anzugehen.“

 

Wie die beiden Seniorenteams der Spielvereinigung in der Kreisliga B und C künftig personell aufgestellt werden sollen, will der Klub zeitnah bekanntgeben.

WERBUNG
WERBUNG