FUSSBALL

Souveräner Pokalsieg mit dem zweiten Anzug

thg; 30.10.2024, 22:15 Uhr
FUSSBALL

Souveräner Pokalsieg mit dem zweiten Anzug

thg; 30.10.2024, 22:15 Uhr
Lindlar – Der Regionalligist Eintracht Hohkeppel gewinnt beim Landesligisten SV Breinig souverän und steht in der zweiten Runde des Mittelrheinpokals – Trainer Iraklis Metaxas setzt dabei weitgehend auf den zweiten Anzug.

Von Thomas Giesen

 

SV Breinig Breinigerberg – Eintracht Hohkeppel 0:5 (0:2).

 

Die Hohkeppeler haben die Pflichtaufgabe in der ersten Runde des Mittelrheinpokals souverän gelöst. Dabei setzte Eintracht-Trainer Iraklis Metaxas weitgehend auf den zweiten Anzug des Kaders. Mit Arlind Mimini, Mike Owusu und Jannes Hoffmann standen nur drei Spieler des jüngsten Regionalligaaufgebots beim SC Wiedenbrück gegen den Landesligisten aus Breinig in der Startelf. Ein Risiko sah Metaxas dabei nicht: „Es wird niemandem etwas geschenkt. Die Jungs, die heute auf dem Platz standen, haben sich das im Training erarbeitet. Wir müssen natürlich auch schauen, dass wir die Einsatzzeiten der Spieler verteilen, auch im Hinblick auf das nächste Spiel gegen Schalke“, blickte Metaxas bereits auf den kommenden Samstag.

 

WERBUNG

Der Plan ging auf. Von Beginn an dominierten die Gäste das Geschehen auf dem Platz und gingen schnell in Führung. Hohkeppel störte den Gegner früh und eroberte den Ball. Robin Theisen, Kapitän der 2. Mannschaft, setzte auf der linken Außenbahn Batuhan Özden ein, der nach einem Doppelpass mit Amin Bouzraa überlegt ins rechte untere Eck abschloss (8.). Beim 2:0 bereitete Özden wieder über die linke Seite vor, Arlind Mimini steckte auf Amin Bouzraa durch, der entspannt einschieben konnte (39.). Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste spielbestimmend und machten den Sack frühzeitig zu.

 

Über Robin Theisen kombinierten sich der eingewechselte Jose-Pierre Vunguidica und Waiss Ezami durch die Breiniger Abwehr, Theisen schloss als Endstation zum 3:0 ab (48.). Nach einem Einwurf und der Vorarbeit von Enzo Wirtz legte Ezami den vierten Treffer nach (78.), Enzo Wirtz setzte nach Vorarbeit von Vunguidica und Ezami den Schlusspunkt (86.). „Die Mannschaft hat das heute ordentlich gemacht. Die Torausbeute hätte in der ersten Halbzeit aber besser sein können“, hätte sich Hohkeppels Coach Metaxas eine frühere Entscheidung der Partie gewünscht.

 

Tore

0:1 Batuhan Özden (8.), 0:2 Amin Bouzraa (39.), 0:3 Robin Theisen (48.), 0:4 Waiss Ezami (78.), 0:5 Enzo Wirtz (86.).

 

Eintracht Hohkeppel

Jens Fikisi; Arthur Ekallé (46. Behadil Sabani), Firat Tuncer, Pius Krätschmer, Arlind Mimini (46. Leon Pesch), Jannes Hoffmann, Mike Owusu (46. Jose-Pierre Vunguidica), Waiss Ezami, Batuhan Özden, Robin Theisen, Amin Bouzraa (61. Enzo Wirtz).

 

Bitburger-Pokal 1. Runde

WERBUNG