FUSSBALL

Hohkeppel trifft im Pokal auf Wegberg-Beeck

lo, thg; 05.11.2024, 22:30 Uhr
FUSSBALL

Hohkeppel trifft im Pokal auf Wegberg-Beeck

lo, thg; 05.11.2024, 22:30 Uhr
​​​​​​​Lindlar - Die Regionalligafußballer von Eintracht Hohkeppel treffen im Achtelfinale des Mittelrheinpokals auf den klassentieferen FC Wegberg-Beeck - Bei den Frauen empfängt der Landesligist aus Hohkeppel den Landesligisten TB-SV Füssenich-Geich aus dem Kreis Euskirchen (AKTUALISIERT).

Die Fußballer des SV Eintracht Hohkeppel haben bei der Auslosung zum Achtelfinale des Mittelrheinpokals eine machbare Aufgabe erwischt. Gastgeber des Regionalligisten ist der klassentiefere FC Wegberg-Beeck. Das Team aus dem Kreis Heinsberg belegt derzeit Platz sieben der Mittelrheinliga und hat bereits zwölf Punkte Rückstand auf den Primus Bonner SC. In Runde eins des Bitburger-Pokals setzte sich das Team mit 4:0 beim Ligakonkurrenten SV Bergisch Gladbach durch.

 

Hohkeppels Trainer Iraklis Metaxas nahm das Los zur Kenntnis: „Die Mannschaft ist in der vergangenen Saison erst aus der Regionalliga abgestiegen. Wir werden den Gegner ernst nehmen. Wir sollten immer die Motivation haben, jeden Gegner hinter uns zu lassen. Wenn man weit kommen will, muss man sowieso jeden Gegner schlagen“, so Metaxas. 

 

Bei der Auslosung, die am Dienstagabend live bei Facebook übertragen wurde, wurden die Hohkeppler zwar zuerst gezogen, das Heimrecht wurde aber regelgerecht dem klassentieferen Klub zugesprochen. So erging es auch dem Favoriten aus der 3. Liga, Alemannia Aachen, der dem Bezirksligisten TV Hoffnungsthal das Spiel des Jahres beschert. Der Regionalligist 1. FC Düren muss derweil beim Mittelrheinligaspitzenreiter Bonner SC antreten. Unsicher ist noch, auf wen der Landesligist aus dem Kreis Euskirchen, der TuS Chlodwig Zülpich, im Pokal-Achtelfinale trifft. Die Erstrundenbegegnung des Landesliga-Tabellenführers SSV Bornheim gegen den Drittligisten Viktoria Köln steht noch aus und wird erst am Mittwoch, 13. November, ausgetragen.

 

Gespielt wird das Achtelfinale am Sonntag, 15. Dezember. Die Ausnahme machen die Drittligisten, deren Begegnungen an einem Wochentag stattfinden werden.

 

WERBUNG

Durch den Gewinn des Kreispokals Anfang Oktober hat sich auch die Landesliga-Frauenmannschaft des SV Eintracht Hohkeppel für den diesjährigen FVM-Pokal qualifiziert. Im Achtelfinale am 28. November kommt es zum Duell mit dem amtierenden Champion aus dem Kreis Euskirchen, dem TB-SV Füssenich-Geich. Die Hohkeppelerinnen haben ein Heimspiel gegen die Gäste aus Zülpich, die derzeit den dritten Platz in der Landesliga Staffel 2 belegen. Die SVE-Frauen sind in der Staffel 1 momentan Vierter. Coach Pierre Achenbach ist froh, dass man an dem Donnerstagabend nicht reisen muss, sondern im heimischen Achim-Lammers-Waldstadion antritt. „Ich kenne den Gegner nicht, aber die Aufgabe erscheint machbar. Es wird ein 50:50-Spiel“, so der Trainer.

 

FVM-Pokal der Männer: Achtelfinal-Paarungen

FSV Neunkirchen-Seelscheid (LL) – SV Kurdistan Düren (LL)

TuS Mondorf (BL) – SSV Merten (MRL)

Bonner SC (MRL) – 1. FC Düren (RL)

TV Hoffnungsthal (BL) – Alemannia Aachen (3. Liga)

FC Wegberg-Beeck (MRL) – Eintracht Hohkeppel (RL)

TuS Chlodwig Zülpich (LL) – SSV Bornheim (LL)/Viktoria Köln (3. Liga)

VfL Vichttal (MRL) – SC Fortuna Köln (RL)

Teutonia Weiden (MRL) – TuS Blau-Weiß Königsdorf (MRL)

 

FVM-Pokal der Frauen: Achtelfinal-Paarungen

TuS 08 Jüngersdorf-Stütgerloch (MRL) - TSV Alemannia Aachen (RL)

FC Rheinsüd Köln (KLA) - DJK Südwest Köln (RL)

TV Konzen (LL) - SV Allner-Bödingen (MRL)

Spfr. Ippendorf (MRL) - Vorwärts Spoho Köln (RL)

Bedburger BV (LL) - SC West Köln (MRL)

FV Bonn-Endenich (BZL) – SC Fortuna Köln (RL)

SV Eintracht Hohkeppel (LL) – TB-SV Füssenich-Geich (LL)

1. FFC Bergisch Gladbach (LL) - Rot-Weiß Waldenrath-Streaten (MRL)

 

Ergebnisse/Paarungen Bitburger-Pokal

WERBUNG