FUSSBALL

Torsten Reisewitz verlängert in Nümbrecht

thg; 23.01.2025, 13:56 Uhr
Foto: Thomas Giesen --- Trainer Torsten Reisewitz hat seinen Vertrag beim Fußball-Landesligisten SSV Homburg-Nümbrecht um ein weiteres Jahr verlängert.
FUSSBALL

Torsten Reisewitz verlängert in Nümbrecht

thg; 23.01.2025, 13:56 Uhr
Nümbrecht – Der SSV Homburg-Nümbrecht verlängert den Vertrag mit Cheftrainer Torsten Reisewitz um eine weitere Saison – Der Coach geht damit in seine zehnte Spielzeit mit dem SSV.

Die Fußballer des SSV Homburg-Nümbrecht werden auch in der nächsten Landesligasaison von Torsten Reisewitz trainiert. Der Verein verlängerte den Vertrag mit dem 51-Jährigen, der nun in die bereits zehnte Spielzeit mit den Nümbrechtern geht. „Wir können im Grunde auf unsere Pressemitteilungen aus den vergangenen Jahren verweisen. Für den Vorstand stand die erneute Vertragsverlängerung außer Frage. Wir sind mit Torstens Arbeit außerordentlich zufrieden. Unsere 1. Mannschaft hat in 2024 die beste Landesligahinrunde der Vereinsgeschichte gespielt und dabei durchweg gut performt. Die sportliche Bilanz kann sich mehr als sehen lassen“, ließ der Klub in einer Pressemitteilung verlauten.

 

„Wir stehen auf Platz zwei der Landesliga, sind Titelverteidiger beim Homburger Sparkassen-Cup, beim Budenzauber in Derschlag und waren Finalist beim müller & klein- Cup. Besonders erwähnenswert ist, dass viele Spieler in der bisherigen Saison unter Torsten nochmals einen bedeutsamen Schritt nach vorne gemacht haben. Wir sehen mit Freude, dass es Torsten insbesondere gelungen ist, viele jüngere Spieler zu gestandenen Landesliga-Akteuren zu entwickeln. Trotz seiner langen Trainertätigkeit in unserem Verein sehen wir bei Torsten keine Abnutzungserscheinungen. Es gelingt ihm, sich immer wieder neu zu erfinden und insbesondere neue Trainingsinhalte einzubauen. Nicht zuletzt darauf ist die hervorragende Trainingsbeteiligung zurückzuführen. Diesen auf Nachhaltigkeit angelegten Weg möchten wir auch in Zukunft mit Torsten weitergehen. Erfreulicherweise bringt Torsten dem SSV dieselbe Wertschätzung und Verbundenheit entgegen. Torsten lebt den Verein wie kaum ein zweiter. Deshalb sind wir stolz, diesen auch im Amateurfußball besonderen Nümbrechter Weg mit Torsten Reisewitz weitergehen zu können“, so der Verein weiter.

 

 

WERBUNG

 

„Wir haben das im November schon mehr oder weniger so eingetütet. Für mich war klar, dass ich den Weg, den wir vor zweieinhalb jahren mit einer zunehmenden Professionalisierung und dem Umbau der Sportanlage eingeschlagen haben, weitergehen möchte. Fast noch wichtiger war mir aber, dass die Jungs mein Gesicht noch sehen können. Die müssen schließlich mehrfach die Woche mit mir zurechtkommen. Bis zum Januar waren alle Gespräche geführt und es haben 23 Spieler ihre Zusage für die nächste Saison gegeben. Wenn die alle noch Lust haben, mit mir weiterzumachen, dann ist auch meine Zusage nur Formsache“, kommentierte Torsten Reisewitz die Entscheidung.

 

Schritt für Schritt habe man das Projekt in Nümbrecht vorangetrieben, eine datenbasierte Videoanalyse eingeführt und einen Athletiktrainer engagiert. Im neuen Vereinsheim werde es nun auch einen Technikraum geben, der die Möglichkeit einer professionellen Spielanalyse bietet. „Mir war wichtig, dass wir den Verein zukunftssicher aufstellen, gesund wachsen und Anlaufstelle für die Talente aus der Umgebung bleiben“, so Reisewitz weiter. Ebenfalls an Bord bleiben Co-Trainer Fabian Förster, Betreuer Sebastian Krieger, die Physiotherapeutin Daniela Krieger-Dahlenkamp, Torwarttrainer Rene van der Wyst und Athletiktrainer Florian Listner.

 

„Besonders froh sind wir, dass die Arbeit mit der Mannschaft auch zukünftig in der bewährten Konstellation mit dem gesamten Staff fortgesetzt wird. Der sportliche Erfolg beruht zum großen Teil auch auf der wertvollen Arbeit aller Personen im Mitarbeiterstab und der ausgesprochen harmonischen Zusammenarbeit untereinander, mit dem Cheftrainer und mit der Mannschaft. Viele Kräfte sind schon seit Jahren an Bord. Unser Funktionsteam haben wir im Sinne der Mannschaft zuletzt nochmals erweitert und professionalisiert. Wir haben jetzt Planungssicherheit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, teilte der Vorstand des SSV mit. (thg)

WERBUNG