FUSSBALL

Routinier kehrt nach Waldbröl zurück

thg; 17.06.2024, 18:50 Uhr
Foto: Verein --- Mit Christian Baumgart kehrt ein alter Bekannter zurück zum RS 19 Waldbröl. (v.l.: Sportlicher Leiter Holger Wirtz, Christian Baumgart, Trainer Oliver Rempel).
FUSSBALL

Routinier kehrt nach Waldbröl zurück

thg; 17.06.2024, 18:50 Uhr
Waldbröl – Die Kreisliga B-Fußballer des RS 19 Waldbröl verstärken sich mit einem alten Bekannten und freuen sich über einen Rücktritt vom Rücktritt.

Nach einer zweijährigen, familiär bedingten, Pause kehrt Christian Baumgart wieder zum RS 19 Waldbröl zurück. „Wir freuen uns, dass sich Christian entschlossen hat, wieder beim RS 19 Waldbröl Fußball zu spielen. Mit Christian, welcher im Defensivbereich alle Positionen spielen kann, wird sich unsere Defensivabteilung nochmals verbessern“, freut sich Trainer Oliver Rempel. „Christian ist menschlich sowie wie fußballerisch eine riesige Verstärkung für unsere doch relativ junge Mannschaft“, freut sich auch der Sportliche Leiter, Holger Wirtz, über die Rückkehr des 31-jährigen Routiniers zum Kreisliga-B-Klub. 

 

 

WERBUNG

„Christian hat bereits, bevor er damals zu uns kam, höherklassig Fußball gespielt und diverse Trainerstationen darunter auch als Jugendtrainer beim BVB 09 Dortmund durchlaufen. Er soll in der Mannschaft aufgrund seiner fußballerischen und taktischen Fähigkeiten wieder eine Führungsfunktion einnehmen und unserer Abwehr noch mehr Stabilität verleihen. Der RS 19 Waldbröl, insbesondere die Mannschaft, ist hocherfreut, Christian wieder an Bord zu haben“, so Wirtz weiter.

 

Darüber hinaus sorgt eine Rolle rückwärts für positive Stimmung im Waldbröler Lager. Aufgrund der Rückkehr von Marc Engelbert, der nach einem Intermezzo beim Landesligisten SSV Homburg-Nümbrecht demnächst wieder die Schuhe für den RS 19 schnürt, hat sich nun Lars Engelbert entschlossen, doch noch ein weiteres Jahr beim RS 19 Waldbröl zu spielen. „Lars wollte unbedingt nochmal mit seinem Cousin Marc zusammenspielen, was uns natürlich sehr freut. Mit Lars, der in der vergangenen Saison 18 Treffer erzielte, haben wir nun noch einen weiteren torgefährlichen und technisch starken Stürmer in unseren Reihen, was unser Angriffsspiel deutlich beleben wird und noch variabler macht“, begrüßt Trainer Oliver Rempel die Nachricht.

 

„Mit den beiden erwähnten Spielern sowie der Rückkehr von Marc Engelbert haben wir nun fast wieder die Mannschaft, welche in der Saison 2022/23 nur knapp in der Aufstiegsrelegation gescheitert ist. Deshalb ist es nun unser Ziel, mit dieser Mannschaft wieder um die Aufstiegsränge mitzuspielen“, so Wirtz. Trotz dieser Personalien sei der Verein mit weiteren Spielern in Gesprächen, um die Mannschaft punktuell weiter zu verstärken. (thg)

 

WERBUNG