FUSSBALL

Schönenbach muss trotz Überlegenheit lange zittern

db; 03.09.2023, 18:15 Uhr
FUSSBALL

Schönenbach muss trotz Überlegenheit lange zittern

db; 03.09.2023, 18:15 Uhr
Waldbröl - Im Duell mit der SpVg. Frechen 20 II lässt der SVS zu viele Chancen liegen.

SV Schönenbach – SpVg. Frechen 20 II 2:0 (0:0).

 

Mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen können die Fußballer des SV Schönenbach mit dem Saisonstart zufrieden sein. Der heutige Erfolg gegen die Gäste aus Frechen war allerdings ein hartes Stück Arbeit, wie Vereinsvertreter Sebastian Schneider berichtete: „Wir hätten früher und deutlicher Führung liegen müssen. Über 90 Minuten waren wir die überlegene Mannschaft, haben aus einer Fülle von Chancen aber zu wenig gemacht.“ Auf der anderen Seite waren die Gäste im Grunde nur bei Standards gefährlich.

 

Sinnbildlich für den Schönenbacher Chancenwucher resultierte die 1:0-Führung aus einem Eigentor: Jonathan Noß brachte den Ball von der Außenbahn in die Mitte, wo ein Frechener Verteidiger gegen die Laufrichtung des eigenen Torhüters ins kurze Eck abfälschte. In der Folge verpasste Schönenbach jedoch das zweite Tor und musste bei Ecken und Freistößen der Gäste immer wieder zittern. Erst mit dem Treffer des zur Halbzeit eingewechselten Waldemar Kilb war die Kuh vom Eis.

 

In der Schlussphase wurde das Spiel noch etwas emotional und der Schiedsrichter verteilte einige gelbe Karten. Rot sah kurz vor Schluss Radion Miller. „Wir müssen jeden Sonntag unsere PS auf den Platz bekommen, dann kommen auch die Ergebnisse“, resümierte Schneider den Saisonauftakt.

 

Tore

1:0 (62. Eigentor), 2:0 Waldemar Kilb (84.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen Schönenbachs Radion Miller (88. Beleidigung).

 

SV Schönenbach

Frederic Löhe; Philipp Sulzer, Jonathan Noß, Davin Dresbach, Radion Miller, Niels Smuda (72. Pesan Yonis), Elham Isakoski (90.+2 Issa Agrien), Eren Kütük, Alexander Hettich, Manuel Schwarz (46. Waldemar Kilb), Fidel Delibalta (85. Markus Wagner).

 

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG
WERBUNG