FUSSBALL
Schönenbach verpflichtet Duo fürs Mittelfeld und den Angriff
Waldbröl – Weitere Verstärkung für den Bezirksligisten – Hakan Demir soll das Trainerteam ergänzen.
Der SV Schönenbach arbeitet weiter fleißig am Aufgebot für die nächste Saison. Für das Mittelfeld hat der Bezirksligist nun Hakan Demir verpflichtet. Der 33-Jährige ist vielen durch seine Co-Trainertätigkeit bei Eintracht Hohkeppel ein Begriff. Den damaligen Regionalligisten verließ er im Verlauf der Hinrunde, kurz vorher war sein Bruder Mutlu als Chefcoach des SVE entlassen worden.
[Archivfoto: Michael Kleinjung --- Hakan Demir arbeitete in der Hinrunde noch als Co-Trainer bei Eintracht Hohkeppel.]
In der Winterpause schloss sich Demir, der lange Jahre das Trikot des RSV Meinerzhagen getragen hatte und in der Jugend von Borussia Dortmund, dem VfL Bochum und Arminia Bielefeld kickte, dem westfälischen Bezirksligisten SV Türk Attendorn an, wo er als spielender Co-Trainer fungierte.
Diese Rolle soll er auch in Schönenbach einnehmen, zudem das Schwungrad in der Zentrale bilden. „Hakan soll im Mittelfeld die Fäden ziehen und ist ein erfahrener Spieler, mit dem wir unser Konzept umsetzen wollen“, berichtet der sportliche Leiter Matthias Siebertz. Beim SVS trifft Demir auf Sven Wurm, mit dem er bereits in Meinerzhagen und Hohkeppel zusammenarbeitete.
Für den Angriff verpflichten die Schwarz-Gelben den 34-jährigen Umut Kizilyar. Der Stürmer zog kürzlich aus beruflichen Gründen in die Region, wo er in der abgelaufenen Rückrunde für den A-Ligisten Umutspor Troisdorf auflief. Davor war Kizilyar bei verschiedenen Vereinen in der Gegend rund um Darmstadt bzw. im Odenwald in Südhessen tätig.
Der Klub befindet sich in Gesprächen mit weiteren Neuzugängen und hofft laut Siebertz, die Personalplanungen bis zum Ende der kommenden Woche abgeschlossen zu haben.