FUSSBALL

Schommers wird ein Roter Teufel

pn; 19.09.2019, 16:30 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Schommers wird ein Roter Teufel

  • 1
pn; 19.09.2019, 16:30 Uhr
Oberberg – Boris Schommers findet neue Aufgabe – Der 40-Jährige soll den 1. FC Kaiserslautern aus dem Tabellenkeller führen.

Boris Schommers hat einen neuen Job gefunden. Der frühere Spielertrainer von TuRa Dieringhausen, der zuletzt den Abstieg des 1.FC Nürnberg aus der Bundesliga nicht verhindern konnte, wurde heute beim Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern im Rahmen einer Pressekonferenz als Nachfolger des beurlaubten Sascha Hildemann vorgestellt. Dieser wurde nach der desaströsen 1:6-Klatsche in Meppen von den Roten Teufel beurlaubt. Bereits am Samstag wird Schommers mit seinem Assistenten Kevin McKenna im Heimspiel gegen den SC Magdeburg auf der Kaiserslauterner Bank Platz nehmen.

 

FCK-Geschäftsführer Martin Bader erklärte, dass der Verein bei der Nachfolgersuche schnell auf Schommers gestoßen sei, schließlich habe man den Werdegang des 40-Jährigen bereits seit seiner Zeit im Jugendbereich des 1. FC Köln intensiv verfolgt. Schommers selbst freut sich bereits auf die anstehende Aufgabe: „Kaiserslautern ist wieder ein Traditionsverein für mich und wieder ein großer Name.“

 

WERBUNG

Der Verein stehe derzeit zwar nicht dort, wo er sich nach eigenen Ansprüchen sieht, er wolle aber dabei helfen dies zu korrigieren. „Wir kamen schnell auf einen gemeinsamen Nenner, wie wir diese Mannschaft und den Verein führen wollen, um wieder mehr Erfolg zu haben", sagte er in die Mikrophone der anwesenden Journalisten. Mit viel Akribie und Fleiß möchte er die junge Mannschaft entwickeln und stabilisieren und wieder nach vorne bringen. Nach acht Spieltagen belegen die Pfälzer mit neun Punkten Tabellenplatz 14 und stehen damit nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen.

KOMMENTARE

1

Viel Erfolg Boris!

Norbert Trampel, 19.09.2019, 19:37 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG