FUSSBALL
Schwarz' Volleyknaller leitet den Erfolg ein
Oberberg - Nümbrecht meldet sich mit überzeugendem Sieg gegen Schlebusch aus der Winterpause zurück - Die Fußball-Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse Gummersbach.
Erneut gab es in der Landesliga nur ein Sparprogramm, weil vier Partien coronabedingt abgesagt wurden, darunter auch die Paarungen des FV Wiehl (in Rheinbach) und des SV Eintracht Hohkeppel (gegen Spich). Neuer Termin ist der 24. März.
SSV Homburg-Nümbrecht – SV Schlebusch 4:1 (2:0).
Überzeugende Leistung des SSV Homburg-Nümbrecht im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause: Die Blau-Gelben feierten gegen den Tabellendritten SV Schlebusch einen auch in dieser Höhe verdienten 4:1-Erfolg und revanchierten sich damit für die 2:5-Schlappe in der Hinrunde. „Die Mannschaft hat sehr viel von dem, was wir uns in den vergangenen sechseinhalb Wochen erarbeitet haben, umgesetzt. Mit der Energie und den Emotionen, die wir gezeigt haben, bin sehr zufrieden“, sagte Trainer Torsten Reisewitz.
Die Gastgeber erarbeiteten sich schnell ein Übergewicht, weil sie aggressiver in den Zweikämpfen waren und das Pressing in Angriff und Mittelfeld funktionierte. Dennis Kanias Versuch sauste am langen Eck vorbei (7.), wenig später klärte ein Abwehrakteur den Ball mit größter Mühe ins Toraus, als Kilian Seinsche auf den freistehenden Yuto Morioka querlegen wollte. Die Gäste leisteten sich viele technische Unsauberkeiten und waren harmlos. Einzige Ausnahme: Florian Richter prüfte Tom Geßner (10.).
[Die Nümbrechter - hier Kilian Seinsche - liefen den Gegner früh an und provozierten damit häufig Ballverluste des SVS.]
Was beim SSV fehlte, war die Präzision im letzten Drittel, weshalb eine Standardsituation für die Führung herhalten musste. Elham Isakoski schlug einen Eckstoß Richtung Elfmeterpunkt, wo Julian Schwarz die Kugel volley ins Netz zimmerte. Der Kapitän hätte kurz vor der Pause beinahe erneut jubeln dürfen, doch Keeper Christoph Geschonnek lenkte Schwarz‘ Freistoß an den Pfosten und wehrte den Rebound von Niklas Clemens ab (43.). Besser machte es Kania, indem er noch vor dem Seitenwechsel eine Maßflanke von Schwarz verwertete.
Die Dominanz der Nümbrechter setzte sich nach dem Kabinengang nahtlos fort. Clemens und Kania versäumten es, den Vorsprung auszubauen. Dass das hohe Verteidigen durchaus seine Schattenseiten hat, zeigte sich dann bei einem Alutreffer der Schlebuscher. Nachdem Morioka die frühzeitige Entscheidung herbeigeführt hatte, rettete abermals die Torumrandung für die Reisewitz-Elf, ehe der eingewechselte A-Junior Lukas Grünberg auf Vorlage von Morioka das 4:0 markierte. Mit dem Abpfiff betrieb Nicolai Annas per unhaltbarem Distanzschuss etwas Ergebniskosmetik.
Tore
1:0 Julian Schwarz (25. Elham Isakoski), 2:0 Dennis Kania (45. Julian Schwarz), 3:0 Yuto Morioka (69. Kilian Seinsche), 4:0 Lukas Grünberg (85. Yuto Morioka), 4:1 Nicolai Annas (90.+3).
SSV Homburg-Nümbrecht
Tom Geßner; Felix Adamietz, Tom Hillenbach, Philipp Rüttgers (84. Jan Luca Krämer), Marvin Hennecken, Julian Schwarz, Elham Isakoski (84. Fritz Schäfer), Dennis Kania (75. Lukas Grünberg), Kilian Seinsche (80. Ricardo Bauerfeind), Niklas Clemens (80. Laurin Schenk), Yuto Morioka.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
BILDERGALERIE