FUSSBALL

Später Nackenschlag für Wiehler Reserve

db; 02.10.2022, 17:30 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Später Nackenschlag für Wiehler Reserve

  • 0
db; 02.10.2022, 17:30 Uhr
Oberberg - FV trennt sich mit einem Unentschieden von Bergheim - Eine gute Halbzeit reicht erneut nicht für Schönenbach - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga.

Staffel 2

 

FV Wiehl II – SV Bergheim 3:3 (2:1).

 

Nach einer turbulenten Nachspielzeit müssen sich die Fußballer der Wiehler Reserve mit einem Punkt begnügen und treten nach dem dritten Unentschieden aus den vergangenen vier Spielen auf der Stelle. Trainer Sascha Mühlmann ging jedoch trotz des späten Gegentreffers zum 3:3-Ausgleich für die Gäste mit einem positiven Gefühl aus dem Spiel, wie er sagte. „Der späte Ausgleich ist natürlich ein Nackenschlag, aber insgesamt haben wir eine super Partie gespielt mit einer sehr starken ersten Halbzeit und auch einer sehr guten zweiten Halbzeit.“

 

Hadern musste der Mühlmann in den ersten 45 Minuten nur mit der Chancenverwertung von Armend Krasniqi, der drei hochkarätige Möglichkeiten ungenutzt ließ. „Wir hätten das Spiel schon bis zur Pause entscheiden können, leider haben wir den Sack nicht zugemacht. Die Kritik müssen wir uns gefallen lassen“, so Mühlmann. In einem intensiven und von vielen Zweikämpfen geprägten Duell kamen die Gäste nach etwas über einer Stunde aus dem Nichts zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich, wie Mühlmann berichtete.

 

Ein Geistesblitz von Karim Achour, der mit der Pike aus spitzem Winkel abschloss, nachdem er über die Seite freigespielt worden war, brachte die Hausherren zehn Minuten vor Schluss erneut in Front. Ein Ballverlust nach eigenem Eckball leitete dann indirekt das dritte Tor der Gäste ein: Simon Scharfenberg konnte den enteilten Gegenspieler nur noch per Foulspiel kurz vor dem Strafraum stoppen und sah dafür die Rote Karte. Der anschließende direkte Freistoß schlug hinter Keeper Julian Schoepe ein. Danach pfiff der Schiedsrichter ab.

 

Tore

1:0 Bastian Schwarz (7.), 1:1 (36.), 2:1 Yannik Clemens (39.), 2:2 (65.), 3:2 Karim Achour (80.), 3:3 (90.+4).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen den Wiehler Simon Scharfenberg (90.+2).

 

FV Wiehl II

Julian Schoepe, Simon Scharfenberg, Bastian Schwarz, Marvin Bollow (90. Ufuk Gültekin), Philipp Richter, Armend Krasniqi, Thorben Riske (90.+2 Luca Grüneberg), Albin Krasniqi (70. Karim Achour), Kaan Basargan, Yannik Clemens (65. Alexander Marks), Florian Liebelt.

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

 

 

Staffel 1

 

SV Schönenbach – SpVg. Frechen 20 II 1:1 (0:0).

 

Eine gute Halbzeit reichte den Fußballern des SV Schönenbach wieder einmal nicht zum Sieg, denn erneut folgte auf gute erste 45 Minuten eine durchwachsene Leistung nach dem Seitenwechsel, wie Trainer Michael Reed berichtete: „Die Pause tut uns offenbar nicht gut. Wir müssen unsere Leistung 90 Minuten auf den Platz bringen.“ Früh spitzelte Amadou Balde den Ball über die Linie, nachdem der gegnerische Torwart einen Rückpass unter dem Fuß durchrutschen ließ (5.).

 

Danach brachten die Hausherren laut Reed solide ihr Spiel durch und verpassten durch Alexander Hettich eine hundertprozentige Torchance zum zweiten Treffer. Nach dem Seitenwechsel verlor Schönenbach dann wie erwähnt komplett den Faden und kam erst nach dem Ausgleich wieder zurück in die Partie – allerdings ohne weiteren Erfolg. Wie schon in der Vorwoche gegen Blau-Weiß Köln langte es trotz einer Führung nur zu einem 1:1. Reed: „Insgesamt müssen wir mit dem Punktgewinn zufrieden sein.“ 

 

Tore

1:0 Amadou Balde (5.), 1:1 (77.).

 

SV Schönenbach

Frederic Löhe; Jonathan Noß, Waldemar Kilb, Philipp Sulzer, Christoph Roth, Radion Miller, Alexander Hettich, Markus Wagner (78. Leontin Asani), Kerem Kargin, Tunahan Durmus, Amadou Balde.

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 1

 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG