FUSSBALL
Spannung bis zum Schluss – Wipperfeld triumphiert
Wipperfürth - B-Ligist Wipperfeld gewinnt die Fußball-Hallenstadtmeisterschaften mit hauchdünnem Vorsprung vor Klaswipper – Titelverteidiger Wipperfürth auf Platz drei.
Der B-Ligist DJK Wipperfeld setzte sich beim Wipperfürther Volksbank-Senioren-Stadtmeisterschafts-Cup im Hallenfußball durch, punktgleich mit dem TV Klaswipper und noch vor dem Team des Veranstalters und Titelverteidigers VfR Wipperfürth. Dabei waren die Gastgeber verheißungsvoll in das Turnier gestartet und führten das Feld nach vier Siegen in vier Partien souverän an. Doch dann gab es für den A-Ligisten gegen Wipperfeld (0:3) und gegen den Ligakonkurrenten Klaswipper (2:4) zwei Niederlagen, die den Erfolg kosteten.
Wipperfeld, das nur gegen den TVK verlor, hätte zum Schluss noch vom Thron gestoßen werden können. Im letzten Spiel des Tages stand die wie immer gut gefüllte VOSS-Arena Kopf. Klaswipper war klarer Favorit gegen den SV Thier (Kreisliga D), der das Turnier ohne Punkt und Torerfolg beendete. Ein 6:0 hätte für den A-Ligisten, der sich gegen Agathaberg einen Ausrutscher geleistet hatte (2:3), den Triumph bedeutet, doch am Ende stand es lediglich 4:0 und die Wipperfelder, die vorher lautstark die Mannschaft aus Thier angefeuert hatten, durften jubeln.
[Wipperfeld setzte sich dank der besseren Tordifferenz durch.]
Als bester Torwart wurde Wieland Westhoff (DJK Wipperfeld) ausgezeichnet, allerdings kündigte er schon vor der Siegerehrung an, dass es sein letzter Einsatz in der Halle war. Bester Spieler wurde Lukas Theunissen (DJK Wipperfeld) und den Preis des erfolgreichsten Torschützen teilten sich Moritz Müller (VfR Wipperfürth) sowie Jonas Schacherer (TV Klaswipper) mit jeweils sieben Treffern. „Wenn nach dem Turnier alle zum verdienten Erfolg gratulieren, dann haben wir nicht viel falsch gemacht“, freute sich DJK-Trainer Erkan Yorganci über den Sieg seiner Schützlinge. „Nach dem durchwachsenen Beginn haben wir uns auch spielerisch gesteigert und waren aus meiner Sicht heute das beste Team.“
Ergebnisse
VfR Wipperfürth – SV Thier 3:0
VfB Kreuzberg – TV Klaswipper 0:2
DJK Wipperfeld – SG Agathaberg 2:1
TuS Egen – VfR Wipperfürth 0:3
SV Thier – VfB Kreuzberg 0:1
TV Klaswipper – DJK Wipperfeld 2:0
SG Agathaberg – TuS Egen 2:1
VfR Wipperfürth – VfB Kreuzberg 3:1
DJK Wipperfeld – SV Thier 8:0
TuS Egen – TV Klaswipper 2:5
SG Agathaberg – VfR Wipperfürth 1:5
VfB Kreuzberg – DJK Wipperfeld 1:2
SV Thier – TuS Egen 0:2
TV Klaswipper – SG Agathaberg 2:3
VfR Wipperfürth – DJK Wipperfeld 0:3
TuS Egen – VfB Kreuzberg 0:1
SG Agathaberg – SV Thier 4:0
TV Klaswipper – VfR Wipperfürth 4:2
DJK Wipperfeld – TuS Egen 5:2
VfB Kreuzberg – SG Agathaberg 2:2
SV Thier – TV Klaswipper 0:4
Tabelle
1. DJK Wipperfeld 20:6 Tore, 15 Punkte
2. TV Klaswipper 19:7 Tore, 15 Punkte
3. VfR Wipperfürth 16:9 Tore, 12 Punkte
4. SG Agathaberg 13:12 Tore, 10 Punkte
5. VfB Kreuzberg 6:9 Tore, 7 Punkte
6. TuS Egen 7:16 Tore, 3 Punkte
7. SV Thier 0:22 Tore, 0 Punkte
BILDERGALERIE