FUSSBALL

Erfahrener Sechser heuert in Hohkeppel an

lo; 22.01.2023, 22:03 Uhr
FUSSBALL

Erfahrener Sechser heuert in Hohkeppel an

  • 0
lo; 22.01.2023, 22:03 Uhr
Lindlar – Mittelfeldakteur mit Bergisch Gladbacher Vergangenheit wechselt vom 1. FC Düren zum Mittelrheinligisten.

Erneuter personeller Zuwachs für den SV Eintracht Hohkeppel: Der Mittelrheinligist hat Cenk Durgun verpflichtet. Der 30-jährige Mittelfeldakteur war im vergangenen Sommer vom Hohkeppeler Ligakonkurrenten SV Bergisch Gladbach 09 zum Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Düren gewechselt, für den er bislang 20 Partien absolviert hat. Da er den hohen zeitlichen Aufwand, der in der vierthöchsten Spielklasse Deutschlands notwendig ist, aus beruflichen Gründen jedoch nicht mehr betreiben kann, hatte er die Dürener um die Auflösung seines Vertrages gebeten.

 

Als der SVE-Vorsitzende Hakan Ekmen davon erfuhr, stellte er den Kontakt zum sportlichen Leiter Kevin Theisen her, der sofort die Gespräche mit Durgun aufnahm. Bereits vor der aktuellen Saison hatte man die Fühler nach dem Spieler ausgestreckt. „Cenk soll bei uns Führungsaufgaben im Zentrum übernehmen. Er ist ein Sechser, der ehrgeizig ist und absolute Leader-Fähigkeiten besitzt. Mit seinem Durchsetzungsvermögen, seiner Zweikampfstärke, seiner Schnelligkeit und seinen spielerischen Fähigkeiten ist er genau der richtige Mann für uns und ein Baustein, der uns noch gefehlt hat“, erklärte Theisen.

 

In der Tat kann sich Durguns sportliche Vita sehen lassen: In der Jugend war er für Bayer Leverkusen, Alemannia Aachen, Viktoria Köln und die Sportfreunde Troisdorf aktiv. Beim letztgenannten Verein sammelte er als Senior die ersten Erfahrungen in der Mittelrheinliga, bevor er 2013 zum VfL Alfter ging und dort binnen fünf Spielzeiten insgesamt 118 Einsätze in der höchsten Verbandsspielklasse hatte. Auch in Bergisch Gladbach gehörte er zum Stammpersonal: Zwischen 2018 bis 2022 bestritt er für die 09er 56 Regionalliga- und 46 Mittelrheinliga-Matches.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG