FUSSBALL

Sportpark Leppe fungiert erneut als „bergisches Wembley“

Red; 18.09.2023, 15:00 Uhr
FUSSBALL

Sportpark Leppe fungiert erneut als „bergisches Wembley“

Red; 18.09.2023, 15:00 Uhr
Oberberg – Fußballkreis Berg legt die Anlage des VfL Engelskirchen als Endspielort für die Pokalfinals am 3. Oktober fest.

Der Tag der Deutschen Einheit ist Pokaltag – das gilt auch in diesem Jahr. Am 3. Oktober finden die Kreispokalendspiele der Herren und Frauen statt. Die Partien werden nach 2018, 2020 und 2021 erneut im Sportpark Leppe in Engelskirchen ausgetragen, wie der Vorsitzende des Kreisspielausschusses, Gerhard Dittich, mitteilte. Der heimische VfL habe sich in der Vergangenheit als hervorragender Gastgeber präsentiert. Zudem böten die zentrale Lage, die großzügigen Parkmöglichkeiten sowie die Infrastruktur der Anlage inklusive des Klubheims die passenden Rahmenbedingungen, so Dittich weiter.

 

Bei den Herren ermitteln der VfR Wipperfürth (Kreisliga A) und der Mittelrheinligist SV Bergisch Gladbach 09 im „kleinen“ Finale den dritten bergischen Teilnehmer im FVM-Pokal, der Anstoß erfolgt um 11 Uhr. Sollte es nach 90 Minuten unentschieden stehen, fällt die Entscheidung direkt im Elfmeterschießen.

 

Ab 13 Uhr steigt das Frauen-Endspiel zwischen den Landesligisten TuS Homburg-Bröltal und dem 1. FFC Bergisch Gladbach. Für die THB-Kickerinnen ist Engelskirchen ein gutes Pflaster, holten sie dort vor zwei Jahren doch den "Pott" durch einen 2:1-Erfolg gegen den TV Hoffnungsthal.

 

Auch der amtierende Herren-Champion Eintracht Hohkeppel (Mittelrheinliga) hat im Sportpark Leppe schon zweimal die Siegertrophäe in die Höhe gestemmt und strebt gegen den Landesligisten SSV Homburg-Nümbrecht den vierten Titelgewinn in Serie an (Beginn: 15:30 Uhr). Beide Mannschaften sind bereits für den FVM-Pokal qualifiziert.

WERBUNG
WERBUNG