FUSSBALL

Steigerung ja, Punkte nein

lo, mr; 05.03.2023, 13:40 Uhr
FUSSBALL

Steigerung ja, Punkte nein

  • 0
lo, mr; 05.03.2023, 13:40 Uhr
Oberberg - A-Verband: Alemannia Aachen gewinnt auf der Eichhardt - B-Verband: Wiehl verspielt 2:0-Führung - C-Verband: FV setzt Negativserie fort - C-Bezirk: Dritter Sieg in Folge für Lindlar - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).

A-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – Alemannia Aachen 0:3 (0:1).

 

Nach der Derbyklatsche in Bergisch Gladbach am vergangenen Spieltag (1:7) zeigten sich die Wiehler gegen das Spitzenteam aus Aachen formverbessert, doch der ersehnte Befreiungsschlag wollte nicht gelingen. Die Hausherren gerieten durch einen Foulelfmeter in Rückstand, davor und danach wurden drei durchaus aussichtsreiche Torraumszenen nicht konsequent ausgespielt, „weil wir falsche Entscheidungen treffen“, erklärte Co-Trainer Jannick Pfau.

 

Zu Beginn des zweiten Durchgangs besaß Muhammed Akar die Riesenchance zum Ausgleich, der Joker zielte jedoch am Kasten vorbei. Mitte des zweiten Durchgangs erhöhten die Kaiserstädter auf 0:2 und sorgten damit für die Vorentscheidung. Kurz vor Schluss stellten die Gäste den Endstand her. In der Zwischenzeit hatte Keeper Ron Lony noch die eine oder andere starke Parade gezeigt.  

 

„Das Ergebnis ist sicherlich zu hoch ausgefallen, da wir auch unsere Möglichkeiten hatten“, so Pfau. „Uns hat die Cleverness gefehlt. Ansonsten kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen. Alles, war wir letzte Woche haben vermissen lassen, war heute vorhanden.“ Mit Nico Allerdings wird eine weitere Stammkraft womöglich für längere Zeit ausfallen. Er zog sich eine Knieverletzung zu. Es besteht sogar der Verdacht auf einen Kreuzbandriss.       

 

Tore

0:1 (18. Foulelfmeter), 0:2 (64.), 0:3 (86.).

 

WERBUNG

B-Junioren Mittelrheinliga

 

SV Bergisch Gladbach 09 - FV Wiehl 3:2 (0:2).

 

Im Derby gegen Bergisch Gladbach konnte auch die B-Jugend des FV Wiehl der  Negativspirale nicht entkommen. Dabei lag die Mannschaft von Edin Arnautovic und Luca Grüneberg bis weit in die zweite Halbzeit hinein mit zwei Treffern vorne, ehe ihr ein sechsminütiger Blackout die dringend benötigten Punkte kostete. In der ersten Halbzeit war das Konzept der Gäste zu 100 Prozent aufgegangen. „Die Jungs haben das, was wir uns vorgenommen haben, umgesetzt. Wir standen kompakt und haben nichts zugelassen“, so Arnautovic.

 

Caspar Epe markierte nach einer Ecke aus dem Gewühl das 0:1, unmittelbar vor der Pause baute Yüksel Özkan den Vorsprung per Abstauber aus. In Hälfte zwei dauerte es knapp 15 Minuten, bis sich das Blatt wendete. „Wir haben ein bisschen zu viel gewollt und die Ordnung verloren“, beobachtete Arnautovic. Beim 1:2 war Goalie Alon Gehrmann noch mit den Fingerspitzen dran, doch die Kugel rollte mit Unterstützung des Innenpfostens über die Linie. Das 2:2 resultierte aus einem Ballverlust.

 

Wenig später bekamen die 09er einen Freistoß zugesprochen, am zweiten Pfosten nickte ein SV-Akteur das Spielgerät zum 3:2 ein – Spiel gedreht. Epe hatte noch den Ausgleich auf dem Fuß, der Keeper wehrte den Versuch aus der Distanz aber ab. Die tabellarische Lage bleibt damit extrem angespannt: Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt lediglich drei Zähler. Nächste Woche hat Wiehl spielfrei.

 

Tore

0:1 Caspar Epe (28.), 0:2 Yüksel Özkan (39.), 1:2 (67.), 2:2 (69.), 3:2 (73.).

 

 

C-Junioren Mittelrheinliga

 

SV Eilendorf – FV Wiehl 2:0 (2:0).

 

Im vierten Mittelrheinliga-Spiel gab's die vierte Niederlage für die Wiehler U15. Die Gäste legten gegen den Tabellenführer forsch los und überraschten damit die auf dem Papier favorisierten Hausherren. Über weite Strecken des ersten Durchgangs agierte Wiehl dominant, verpasste es aber in Führung zu gehen. Stattdessen machte es Eilendorf besser und ging Mitte der ersten Hälfte selbst in Front. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Effektiver waren jedoch die Gastgeber, die kurz vor der Pause, aus abseitsverdächtiger Position, auf 2:0 erhöhten.

 

Auch im zweiten Spielabschnitt begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe. Gegen einen körperlich sehr robusten Gegner schaffte es Wiehl immer wieder spielerisch zu glänzen, nur der Torerfolg blieb aus. „Im Moment spielen leider viele Faktoren gegen uns. Wir belohnen uns nicht für den Aufwand, den wir betreiben“, so FV-Coach Michael Poschner. Die Leistung der Gäste stimmte wie in den letzten Wochen auch schon - im Gegensatz zum Resultat. Trotzdem ist sich Poschner sicher, dass „wir noch einige Punkte holen werden, wenn wir den Schalter endlich umlegen können.“

 

Tore

1:0 (21.), 2:0 (34.).

 

 

C-Junioren Bezirksliga Staffel 2

 

FC Rhenania Immendorf – TuS Lindlar 0:2 (0:1).

 

Gegen den bislang punktlosen FC Rhenania Immendorf sammelte Lindlars U15 den dritten Erfolg in Serie ein. Die Gäste, die erneut mit einer angespannten Personalsituation zurechtkommen mussten, waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, obwohl sie zusätzlich noch mit den Platzverhältnissen zu kämpfen hatten. „Wir konnten unser Kombinationsspiel auf dem holprigen Naturrasen überhaupt nicht aufziehen“, sagte TuS-Coach Ufuk Opak. Stattdessen setzten die Gäste auf viele lange Bälle. Diese gezwungenermaßen notwendige Umstellung der Spielanlage klappte jedoch hervorragend: Lindlar hatte viele Chancen und spielte über 70 Minuten auf ein Tor. Treffer von Brian Blair Abrifor und Devran Ördem besiegelten am Ende den hochverdienten Pflichtsieg der Opak-Schützlinge.

 

Tore

0:1 Brian Blair Abrifor (18.), 0:2 Devran Ördem (60.).

 

Zum Ergebnisdienst

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG