Lindlar – Nach dem geglückten Klassenerhalt steht fest, dass der C-Ligist auch in der kommenden Saison von Justin Evans trainiert wird – Erste Neuzugänge fix.
Nach dem geglückten Klassenerhalt in der Kreisliga C Staffel 5 verkündet der SV Linde die Vertragsverlängerung mit dem Trainer der 1. Mannschaft, Justin Evans. „Justin hat die Mannschaft damals in einer schwierigen Situation übernommen und immer sein Bestes gegeben, um alles aus der Truppe rauszuholen. Wir wollen ihm weiterhin die Möglichkeit bieten, mit den Jungs zu arbeiten und sind davon überzeugt, dass die kommende Saison von Anfang an besser läuft. Er passt perfekt zu dieser Truppe, sowohl auf als auch neben dem Platz,“ teilte die sportliche Leitung des Vereins in Person von Luka Brochhaus mit.
Besonders nach der Winterpause zeigte der SV Linde konstant bessere Leistungen, was auch mit den Winterneuzugängen David D’Amico, Jasper Brochhaus, Dennis Burgmer, Philipp Louven und auch dem wiedergenesenen Sinan Breidenbach zusammenhing. Der Kader bleibt in der kommenden Spielzeit größtenteils zusammenbleibt, bis dato gilt es lediglich den Abgang von Kapitän Marc-Mourice van Mörs zum Gemeindenachbarn Süng (Kreisliga A) zu verkraften.
Derweil kann der SVL mit Justin Michalek den ersten Neuzugang präsentieren. Er kommt von der 2. Mannschaft des Marienheide. „Der Verein und er sind schon lange im Austausch und nun endlich hat es geklappt. Er ist jung, variabel einsetzbar und passt menschlich bestens zur Mannschaft“, freut sich Brochhaus über die Zusage. Des Weiteren kehrt Janis Zinke vom Kreisliga B-Meister FC Bensberg zurück und soll in der 2. Mannschaft das Tor hüten. Brochhaus: „Janis hat die Zeit in Bensberg sehr gutgetan und wir sind überzeugt, dass er mit der Erfahrung, die er dort sammeln konnte, unsere 2. Mannschaft weiterbringt.“