Waldbröl – Der Bezirksligist wird seinen Kader zur nächsten Saison verjüngen und stellt den ersten Neuzugang vor.
[Foto: SV Schönenbach --- Neuzugang Gustav Baum mit Trainer Marek Dabrowski (re.) und Co-Trainer Dimitri Wirschke (li.).]
Am vergangenen Wochenende hat sich der SV Schönenbach nach einer schwierigen Saison den Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert. Nachdem also für Planungssicherheit gesorgt ist, vermeldet der Verein den ersten Neuzugang für die nächste Spielzeit: Von der Rheinlandliga-U19 der JSG Wisserland-Schönstein wurde der 18-jährige Gustav Baum verpflichtet, der in Schönenbach kein Unbekannter ist, trug er bis zur C-Jugend doch das SV-Trikot, ehe er den Schritt zu der Jugendspielgemeinschaft im Kreis Altenkirchen wagte. Die Rheinlandliga ist die höchste Junioren-Spielklasse im Fußballverband Rheinland.
„Gustav gehörte in der A-Jugend der JSG Wisserland zu den Stammkräften und wir freuen uns sehr, dass er zurückkehrt. Er verkörpert genau das, worauf wir in Zukunft verstärkt setzen wollen: Auf junge, talentierte Spieler, die hungrig sind und uns sportlich weiterhelfen“, verrät der sportliche Leiter Kilian Gärtner die Zielrichtung bei der Besetzung des Aufgebots. Baum kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Abwehrzentrale eingesetzt werden.
Laut Gärtner stehen weitere Transfers kurz vor dem Abschluss. „Im Kader wird sich einiges tun“, so der Schönenbacher Sportchef.
KOMMENTARE
1
Glückwunsch zum Klassenerhalt und zu diesem Transfer!!
Leider die 2te auf diesem Weg vergessen…..wie letzte Saison
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN