Nümbrecht – Der TuS Homburg-Bröltal komplettiert sein Trainergespann für das Landesliga-Frauenteam.
Nach dem Abstieg der Frauenmannschaft in die Landesliga hat der TuS Homburg-Bröltal nun auch das künftige Trainergespann komplett besetzt. Neben Ralph Philippi, den der Verein bereits vor einiger Zeit als einen der Nachfolger von Mats Bollmann (trainiert künftig das 1. Herrenteam) vorgestellt hatte, wird künftig auch Stefan Gabriele für die THB-Frauen verantwortlich sein. Philippi und Gabriele waren zuletzt gemeinsam bei der 2. Frauenmannschaft des SV Deutz 05 tätig und führten diese als Meister der Bezirksliga Staffel 1 zum Aufstieg in die Landesliga.
„Dass sich die beiden kennen, ist natürlich optimal. Ich bin froh, dass wir diese Lösung finden konnten. Ralph und Stefan werden bei uns als gleichberechtigtes Duo arbeiten“, erklärt der sportliche Leiter der Bröltaler, Frank Sellau, der mit Hannah Tenten vom TuS Marialinden (Bezirksliga) einen weiteren Neuzugang bestätigte.