Nümbrecht – Defensivakteur vom SSV Homburg-Nümbrecht verstärkt im Sommer den B-Ligisten Bröltal.
[Foto: privat --- Bastian Sellau (li.) und Co-Trainer Nils Labitzke (re.) mit Aron Jungjohann.]
B-Ligist TuS Homburg-Bröltal vermeldet einen hochkarätigen Neuzugang für die nächste Saison. Vom Gemeindenachbarn SSV Homburg-Nümbrecht kehrt Aron Jungjohann an seine frühere Wirkungsstätte zurück. Der 22-Jährige ist Mitglied des Landesliga-Kaders der Blau-Gelben und dürfte somit eine echte Verstärkung für die Elf von Trainer Bastian Sellau sein. „Aron ist mein bester Freund. Jetzt konnte er nicht mehr ‚Nein‘ sagen, nachdem ich ihn oft genervt habe“, sagt der Coach mit einem Augenzwinkern. Von dem Defensivakteur verspricht sich Sellau viel. „Er bringt Landesliga- und Kreisliga A-Erfahrung mit und ist für uns eine extreme Bereicherung. Mit seinen 22 Jahren wird er schon zu den Älteren in unserer jungen Mannschaft gehören. Er soll eine Führungsposition übernehmen.“
Jungjohann verlässt den SSV, für den er seit dem zweiten C-Jugendjahr aktiv ist, mit einem weinenden Auge, allerdings könnte er den Trainingsaufwand wegen einer schulischen Weiterbildung künftig nicht mehr bewältigen. „Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber beruflich bedingt passt es mit den Trainingszeiten nicht mehr zusammen“, so Jungjohann, der sich im Herbst eine Knieverletzung zugezogen hatte. Der befürchtete Kreuzbandriss - es wäre sein zweiter gewesen - konnte jedoch ausgeschlossen werden, sodass er schon wieder ins Training eingestiegen. Mit Nümbrecht möchte er den Klassenerhalt schaffen, ehe er sich in Grötzenberg neuen Zielen widmen möchte. Eine lange Eingewöhnungszeit wird er beim THB nicht benötigen. „Die meisten Jungs kenne ich von klein auf.“
KOMMENTARE
1
Wir werden dich vermissen Ron!
Onas Agner, 01.02.2020, 18:08 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN