Nümbrecht – B-Ligist TuS Homburg-Bröltal verlängert mit Trainerteam.
Kontinuität in Grötzenberg: B-Ligist TuS Homburg-Bröltal setzt auch in der kommenden Saison auf Spielertrainer Bastian Sellau, Assistenzcoach Nils Labitzke und Betreuer Torsten Veller. „Wir sind super zufrieden mit ihrer Arbeit. Die Entwicklung der Mannschaft ist sehr, sehr positiv. Die Jungs wollten auch unbedingt, dass die drei weitermachen“, sagt der sportliche Leiter des THB, Frank Sellau. Beim derzeitigen Tabellenzehnten der Kreisliga B Staffel 3 hat das Gros des Kaders ebenfalls seinen Verbleib über die laufende Spielzeit hinaus angekündigt, so der Sportchef weiter. „80 Prozent der Mannschaft hat zugesagt.“
Personell will man auf dem vor einigen Jahren eingeschlagenen Weg bleiben. „Wir versuchen, weiterhin junge Burschen anzusprechen, die uns langfristig weiterhelfen“, erklärt Sellau senior. Der 27-jährige Jungcoach fühlt sich bei seinem Heimatklub pudelwohl. „Es macht großen Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten. Die Jungs ziehen gut mit“, betont Bastian Sellau, der in dieser Saison nach Möglichkeit einen einstelligen Platz im Klassement erreichen möchte. Er hatte das Team im Sommer 2018 nach dem Aufstieg in die Kreisliga B von Andre Gerwers übernommen.
KOMMENTARE
1
Asti macht wirklich einen tollen Job! Weiter so!
Ietmar Acobs, 28.01.2020, 13:27 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN