FUSSBALL

Torfestival beim Abschied der Trainer bleibt ohne Sieger

lo; 23.07.2024, 10:03 Uhr
Fotos: privat --- Das Abschiedsspiel für Jens Langhein und Nicolas Burnicki endete torreich.
FUSSBALL

Torfestival beim Abschied der Trainer bleibt ohne Sieger

lo; 23.07.2024, 10:03 Uhr
Waldbröl – Im Rahmen der Sportwoche des SSV Hochwald fand ein Abschiedsspiel für die Coaches Jens Langhein und Nicolas Burnicki statt – Rossenbach gewinnt Seniorenturnier – „FC Eichen“ beim Hobbyturnier nicht zu schlagen.

Eine abwechslungsreiche Sportwoche erlebte der SSV Hochwald. Im Mittelpunkt stand unter anderem das Seniorenturnier, an dem acht Mannschaften teilnahmen. Den Sieg trug der B-Ligist SpVg. Rossenbach davon, der sich im Endspiel gegen den Ligakonkurrenten und Stadtnachbarn RS 19 Waldbröl mit 3:0 durchsetzte. Platz drei ging an die SG Holpe-Wallerhausen, die im Halbfinale mit 0:3 am späteren Gewinner gescheitert war. Das Team von Spielertrainer Andreas Schmidt schlug den SV Morsbach im Gemeindederby mit 1:0.

 

Auch bei den Alten Herren bestritten Rossenbach und Waldbröl das Finale – hier hatten die Rasensportler, die im Elfmeterschießen (4:3) die Oberhand behielten, das bessere Ende für sich. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Das kleine Finale entschied die SpVgg. Holpe-Steimelhagen gegen den SV Öttershagen deutlich für sich (7:0).

 

[Viel los war beim Hobbyturnier am Samstagabend.]

 

Sage und schreibe 18 Mannschaften beteiligten sich am Hobbyturnier am Samstagabend. Neuer Champion wurde der „FC Eichen“ vor „Operation BierKonsum“, „KF Bottrop“ und „Millionentruppe“. Den größten Ehrgeiz an der Theke zeigte das Team „Mühlenklause“, das insgesamt 56 Bierkränze orderte.

 

Der Spaß stand auch beim Abschiedsspiel für die Hochwalder Trainer Jens Langhein und Nicolas Burnicki im Vordergrund. Das Duell zwischen Team „Nico“ (Spieler der A-Jugend von 1999 plus gute Freunde) und Team „Katze“ (aktuelle SSV-Spieler plus gute Freunde) endete nach 2x30 Minuten 6:6 und nach dem Elfmeterschießen (18:18) konnte ebenfalls kein Sieger ermittelt werden. In der „dritten Halbzeit“ soll das Team „Nico“ leichte Vorteile besessen haben. „Rückblickend war es eine sehr erfolgreiche Sportwoche. Ein großer Dank an alle Vereine und Mannschaften, die dazu beigetragen haben“, teilte der Verein mit.

WERBUNG
WERBUNG