FUSSBALL

Trainerdemission beim SV Refrath

jlo; 21.10.2022, 12:01 Uhr
FUSSBALL

Trainerdemission beim SV Refrath

  • 0
jlo; 21.10.2022, 12:01 Uhr
Oberberg - A-Ligist beendet Zusammenarbeit mit Jürgen Glomb - Der Nachfolger steht schon fest.

Jürgen Glomb ist nicht mehr Trainer des SV Refrath. Ausgerechnet nach dem zweiten Saisonerfolg war Schluss. Die Vereinsverantwortlichen beendeten die insgesamt zwölfjährige Zusammenarbeit mit dem 41-Jährigen nur zwei Tage nach dem 5:0-Erfolg gegen das Ligaschlusslicht TuS Lindlar II. „Das hat mich dann schon gewundert“, so der scheidende Coach. Vor Wochen habe er sein Amt zur Verfügung stellen wollen. Damals hatte man ihn aber von einem Verbleib überzeugen können.  „Der jetzige Zeitpunkt ist dann schon sehr seltsam“, ist Glomb zwar enttäuscht, wünscht der Mannschaft aber alles Gute für die Zukunft. Die „Blues“ rangieren aktuell mit acht Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz.

[Archivbild: Michael Kleinjung --- Jürgen Glomb und der SV Refrath sind getrennte Wege gegangen.]

 

Die Nachfolge ist bereits geregelt: Martin Kwoczala steht am kommenden Sonntag beim Aufeinandertreffen gegen den TuS Lindlar I an der Linie. Der 39-Jährige kickte früher für den SV Bergisch Gladbach 09 und den TV Herkenrath. In den letzten vier Jahren trainierte er die Bezirksliga-U19 des SVR, die künftig von Robin Abitz und Marcus Gerstner betreut wird.

„Die Entscheidung eines Trainerwechsels ist nicht spontan gefallen und nicht abhängig von einem Ergebnis oder der Tabellensituation“, betonte Abteilungsleiter Michael Kaesbach auf Nachfrage. Man habe schon in der Vergangenheit mehrfach miteinander geredet. „Letztlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir beiden Seiten mit einer weiteren Zusammenarbeit keinen Gefallen mehr getan hätten.“ Der Coach sei nun mal das schwächste Glied in der Kette, für die Mannschaft gebe es jetzt keine Ausreden mehr. Kwoczala erhält die Unterstützung von den bisherigen Co-Trainern Martin Köppe und Patrick Kalwa, die beide weitermachen.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG