Nümbrecht – Die Trainerriege beim Neu-Mittelrheinligisten TuS Homburg-Bröltal wurde komplettiert – Mittelfeldspielerin kommt aus Morsbach.
Die Frauenmannschaft des TuS Homburg-Bröltal startet in der kommenden Saison erstmals in der höchsten Verbandsspielklasse. Wie OA berichtete, übernimmt Mats Bollmann den Cheftrainerposten für Dominique Hassel, der aus privaten und beruflichen Gründen aufhört. Mit Maximilian Müller steht nun auch der neue Co-Trainer fest. Er hat bereits in der Jugendabteilung des FV Wiehl mit Bollmann zusammengearbeitet. „Ich bin happy, dass das geklappt hat. Er war der Wunschkandidat, auch weil wir uns schon ewig kennen“, so Bollmann. Max Hertrampf ist eine weitere wichtige Ergänzung im Trainerteam der THB-Frauen.
Mit Franziska Plavac wurde zudem noch eine weitere Spielerin verpflichtet. Sie war bislang für den Bezirksligisten SV Morsbach aktiv. „Franziska kann mehrere Positionen spielen und bringt Erfahrung mit, was der Mannschaft guttun wird. Sie hat im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen und wird uns definitiv weiterhelfen“, freut sich der Coach über die Verpflichtung.
Bis zum Saisonstart Anfang September hat Bollmann noch viel Zeit, um die Mannschaft auf die neue Liga einzustellen. Im Pokal treten die Bröltalerinnen als Titelverteidiger an. Gegner in der Auftaktrunde am 11. August ist Kreisliga A-Aufsteiger TuS Lindlar. Das erste Testspiel findet am 28. Juli gegen den SC Drolshagen statt.
ARTIKEL TEILEN