FUSSBALL

Eintracht Hohkeppel präsentiert die ersten Neuzugänge

thg; 03.06.2024, 12:50 Uhr
FUSSBALL

Eintracht Hohkeppel präsentiert die ersten Neuzugänge

thg; 03.06.2024, 12:50 Uhr
Lindlar – Der Regionalliga-Aufsteiger Eintracht Hohkeppel hat die ersten Neuzugänge präsentiert - Einer der angekündigten Unterschiedsspieler ist auch schon dabei.

Von Thomas Giesen

 

Nach dem Aufstieg in die Regionalliga laufen die Planungen für die nächste Spielzeit bei den Fußballern von Eintracht Hohkeppel auf Hochtouren. Auf der Dürener Westkampfbahn, der vorübergehenden Heimspielstätte der Hohkeppeler, wurden nun die ersten Neuzugänge vorgestellt. Die Nummer eins ist auch gleich einer der vom Hohkeppeler Vorstandsvorsitzenden Hakan Ekmen angekündigten Unterschiedsspieler. Kevin Rodrigues-Pires kommt vom Regionalligisten Fortuna Köln, für den der 32-Jährige in der Rückrunde 13 Spiele bestritt. In der Hinrunde trug der Mittelfeldspieler noch das Trikot des Wuppertaler SV, für den er auch die vorangegangenen drei Spielzeiten auflief.

 

[Fotos: privat --- Der Teammanager Mahmut Temür (li.) und Sportlicher Leiter Kevin Theisen (re.) mit Kevin Rodrigues-Pires.]

 

Zuvor machte der Linksfuß Station bei den Drittligisten Preußen Münster und den Sportfreunden Lotte, spielte aber auch schon für den TSV Steinbach, Rot-Weiß Essen und die Zweitvertretung von Schalke 04. „Kevin bringt sehr viel Erfahrung aus der dritten Liga und Regionalliga mit. Er kommt selber aus Köln und wir sind froh, dass sich Kevin, trotz vieler anderer Angebote, für uns entschieden hat“, sagt Mahmut Temür, frischgebackener Teammanager der Eintracht. 

 

[Auch Amin Bouzraa und Waiss Ezami (re.) wechseln zum Regionalliga-Aufsteiger.]

 

Neben dem erfahrenen Pires angelten sich die Hohkeppeler noch zwei Talente. Waiss Ezami wechselt ebenfalls von Fortuna Köln nach Hohkeppel, wirkte aber überwiegend in der Mittelrheinligareserve der Domstädter mit. Drei Einsätze verzeichnete der 20-jährige Offensivspieler im Regionalligateam. „Wir freuen uns, einen hochtalentierten Spieler bekommen zu haben und erhoffen uns, dass er bei uns den nächsten Schritt macht“, kommentiert Temür die Neuverpflichtung. Der dritte im Bunde heißt Amin Bouzraa und kommt vom VfB Hilden aus der Oberliga Niederrhein und hat seine Stärken auf der offensiven Außenbahn. Der 21-Jährige hat bereits in der A-Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 unter Hohkeppels Co-Trainer Amir-Ali Mostowfi trainiert. „Auch Amin ist ein sehr talentierter Spieler, der bei uns die Chance bekommt, den nächsten Step zu machen. Wir trauen ihm sehr viel zu und hoffen, dass er sich bei uns entsprechend weiterentwickelt“, so Temür.

WERBUNG
WERBUNG