FUSSBALL

Tormaschine kehrt zum Heimatverein zurück

thg; 11.06.2024, 10:50 Uhr
Foto: RS 19 Waldbröl --- Co-Trainer Marco Smuda, Neuzugang Marc Engelbert, Trainer Oliver Rempel und der 2. Vorsitzende Jörg Soest bei der Vorstellung des Rückkehrers (v.l.n.r.).
FUSSBALL

Tormaschine kehrt zum Heimatverein zurück

thg; 11.06.2024, 10:50 Uhr
​​​​​​​Waldbröl – Der RS 19 Waldbröl holt Marc Engelbert zurück – Für seinen Heimatverein erzielte der Offensivspieler in der Fußballsaison 2022/23 43 Tore.

Von Thomas Giesen

 

Die Kreisliga B-Fußballer (Staffel 3) des RS 19 Waldbröl bekommen hochkarätige Verstärkung. Nach einem Jahr beim Landesligisten SSV Homburg-Nümbrecht kehrt Marc Engelbert zu seinem Heimatverein zurück. „Marc hat sich in der Landesliga weiterentwickelt, bringt nicht nur wertvolle Erfahrung und technische Fähigkeiten mit, sondern auch eine tiefe Verbundenheit zum Verein und zur Mannschaft. Diese emotionale Bindung und seine Fähigkeiten machen ihn zu einem Unterschiedsspieler für die kommende Saison“, sagt Holger Wirtz, Sportlicher Leiter der Waldbröler. „Der Trainer und die Sportliche Leitung des Vereins betonen die Bedeutung dieser Rückkehr, da Marc eine zentrale Rolle im Team einnehmen wird. Mit seiner Schnelligkeit, seinen präzisen Pässen und seinem unermüdlichen Einsatz ist er genau der Spielertyp, der benötigt wird, um in der neuen Saison erfolgreich zu sein und oben mitzuspielen“, so Wirtz weiter.

 

WERBUNG

Engelbert hatte in der Saison 2022/23 für den B-Ligisten 43 Tore erzielt, ehe er den Schritt in die Landesliga wagte. Bei den Nümbrechtern konnte sich der Offensivspieler allerdings nicht durchsetzen und wirkte meist als Einwechselspieler. An der Maibuche in Waldbröl wurde der 24-Jährige nun mit offenen Armen empfangen. „Seine Mannschaftskameraden haben ihn herzlich willkommen geheißen und sind überzeugt, dass seine Rückkehr die Mannschaft stärken wird. Die Vorfreude auf die kommenden Spiele ist groß und alle blicken mit Optimismus auf die neue Saison“, erklärt Wirtz. Nach einem zweiten und einem dritten Tabellenplatz in den vorangegangenen Spielzeiten wollen die Waldbröler auch in der kommenden Saison ein Wörtchen um den Aufstieg ins Kreisoberhaus mitreden. Mit weiteren Verstärkungen sei man im Gespräch, Vollzug könne aber noch nicht gemeldet werden, hieß es vonseiten des Vereins.

WERBUNG