FUSSBALL

Traore öffnet die Tür - U17 erneut unterlegen

lo; 15.09.2024, 15:15 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Traore öffnet die Tür - U17 erneut unterlegen

lo; 15.09.2024, 15:15 Uhr
Oberberg - A-Bezirk: Langer Anlauf zum klaren Sieg - B-Verband: Wiehl wacht zu spät auf - U15-Bezirk: FV behält weiße Weste - U14-Bezirk: Derbyerfolg geht an Bergisch Gladbach (AKTUALISIERT).

A-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – 1. FC Spich 6:0 (0:0).

 

Die Wiehler untermauerten ihre Aufstiegsansprüche mit dem dritten Sieg im dritten Spiel, ein Spaziergang war die Partie gegen den 1. FC Spich zunächst jedoch keineswegs, obwohl das Resultat eine andere Sprache spricht. „Der Gegner hat sehr tief gestanden, hatte aber auch seine Umschaltmomente“, wurde die erste Halbzeit laut Coach Jerome Casper zur Geduldsprobe. „Wir mussten das Spiel erst einmal auf unsere Seite ziehen.“ Das geschah dann nach dem Seitenwechsel.

 

Als Türöffner fungierte Stürmer Ba Bil Traore, der in der 55. und 59. Minute einen Doppelpack schnürte. „Nach dem 2:0 ist Spich zusammengebrochen“, so Casper. Linksverteidiger Yekcan Yildirim erhöhte auf 3:0, die restlichen Treffer erzielten die eingewechselten Elias Butzmuehlen und Luan Melzig. Es war eine rundum gelungene Woche für Wiehl, denn im Pokal übersprang man die Hürde VfL Engelskirchen (6:0) und trifft nun auf Jan Wellem Bergisch Gladbach. „Wir sind aktuell sehr zufrieden“, so Casper.          

 

Tore

1:0 Ba Bil Traore (55.), 2:0 Ba Bil Traore (59.), 3:0 Yekcan Yildirim (69.), 4:0 Elias Butzmuehlen (75.), 5:0 Luan Melzig (82.), 6:0 Elias Butzmuehlen (87.).

 

WERBUNG

B-Junioren Mittelrheinliga

 

1. FC Düren - FV Wiehl 4:1 (1:0).

 

Die Wiehler U17 wachte im Duell mit dem 1. FC Düren zu spät auf und kassierte nach der unglückliche Auftaktpleite gegen Deutz die nächste Niederlage. In der ersten Hälfte zeigten die Gäste einen schwachen Auftritt. „Da hat Düren mit Elf gegen Null gespielt“, fällte Trainer Edin Arnautovic ein hartes Urteil. „Wir haben oft nur begleitet, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und hatten keine Ideen nach vorne. Wir waren verunsichert – warum auch immer.“ Das Beste an Durchgang eins war das Ergebnis, denn den Hausherren gelang lediglich ein Treffer.

 

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gäste verbessert, allerdings war Düren nun abgebrühter vor dem Kasten und baute den Vorsprung binnen kurzer Zeit deutlich aus. Die Wiehler zeigten aber Moral, erzielten das 4:1 und hätten nach Angaben von Arnautovic in der Schlussphase der Partie mit etwas Glück sogar noch einen Zähler verbuchen können. So scheiterte unter anderem Linus Schaffrath am Pfosten. „In den letzten 20 Minuten sind wir endlich in der Liga angekommen“, meinte der Coach. „Nächste Woche gegen Lindenthal gibt es volle Attacke. Da wollen wir die ersten drei Punkte holen.“   

 

Tore

1:0 (12.), 2:0 (44.), 3:0 (56.), 4:0 (59.), 4:1 Jona Wojtczak (65.).

 

 

C-Junioren Bezirksliga

 

SV Bergisch Gladbach 09 - FV Wiehl 0:2 (0:1).

 

Sehr zufrieden war FV-Coach Marvin Bollow nach dem Derbyerfolg in Bergisch Gladbach. Seine Mannschaft feierte den dritten Sieg im dritten Spiel und die wurden gegen die drei mutmaßlich stärksten Konkurrenten in der Staffel eingefahren. „Dieses Jahr sieht es echt gut aus“, frohlockte der Trainer. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste allerdings einige bange Momente zu überstehen. Bergisch Gladbach war aktiver und gefährlicher, weil die Wiehler keinen wirklichen Zugriff hatten. Zweimal hielt Keeper Alan Piejdak die Null fest. Die Führung durch Luca Munteanu nach einem schönen Angriff über die linke Seite war schmeichelhaft. In Hälfte zwei wendete sich das Blatt. Die Wiehler übernahmen ndie Spielkontrolle und ließen nichts mehr anbrennen. Das 0:2 ging auf das Konto von Levi Schönstein, der nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. „Insgesamt war der Sieg verdient, aber in der ersten Halbzeit hatten wir auch ein bisschen Glück“, konstatierte Bollow.

 

Tore

0:1 Luca Munteanu (30.), 0:2 Levi Schönstein (45.).

 

 

U14-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 09 2:5 (1:3).

 

Auch im Derby gegen Bergisch Gladbach ging die Wiehler U14 als Verlierer vom Platz. Die Mannschaft konnte sich zwar im Vergleich zur Niederlage gegen Hennef steigern, die guten Trainingseindrücke aber nicht zu 100 Prozent bestätigen. „Es ist nicht so, dass die Gegner zwangsläufig besser sind, aber wir machen sie stark. Uns fehlt zum Teil die richtige Intensität im Spiel“, sagte Coach Ralf Hoffmann. Die Gladbacher gingen mit 2:0 in Führung. Artyom Ohanyan sorgte für den Anschluss, bevor die 09er noch vor der Pause den alten Abstand wiederherstellten. David Kedziora brachte den FV in der zweiten Halbzeit erneut heran, doch nur zwei Minuten später gelang den Gästen das 2:4. Von diesem Rückschlag erholte sich das Hoffmann-Team nicht mehr. Abermals war zu erkennen, dass der Umgewöhnungsprozess nach dem Wechsel auf das Großfeld noch nicht abgeschlossen ist. „Wir müssen jetzt Geduld haben“, so der Trainer.  

 

Tore

0:1 (3.), 0:2 (11.), 1:2 Artyom Ohanyan (14.), 1:3 (26.), 2:3 David Kedziora (52.), 2:4 (54.), 2:5 (62.).

 

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG