FUSSBALL

Traores Doppelpack nach Trinkpause bringt Wiehl auf Kurs

lo; 31.08.2024, 19:15 Uhr
FUSSBALL

Traores Doppelpack nach Trinkpause bringt Wiehl auf Kurs

lo; 31.08.2024, 19:15 Uhr
Oberberg – A-Bezirk: FV-Stürmer Ba Bil Traore trifft bei Auftaktsieg viermal – U14-Bezirk: Wiehl im zweiten Durchgang wie ausgewechselt.

 

A-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – SV Deutz 05 II 5:1 (3:1).

 

Klarer Auftaktsieg für die U19 des FV Wiehl in der Bezirksliga. Torjäger Ba Bil Traore nutzte gleich die erste Möglichkeit der Partie zur Führung, für Sicherheit bei den Gastgebern sorgte dies jedoch nicht. „Wir haben uns ein bisschen auf dem 1:0 ausgeruht und Deutz besser ins Spiel kommen lassen“, erklärte Coach Jerome Casper. In dieser schwierigen Phase war auf Keeper Emirhan Ardic Verlass, der einige Male eingreifen musste. Unter anderem wehrte der Goalie auch einen Elfmeter ab – und wurde entsprechend von seinen Teamkollegen gefeiert.

 

Die FV-Trainer nahmen während der Trinkpause Mitte der ersten Hälfte ein paar taktische Anpassungen vor – mit Erfolg: Traore bewies erneut seinen Torriecher und erhöhte per Doppelschlag auf 3:0. Die Gäste konnten zwar nach einem Wiehler Patzer im Spielaufbau verkürzen, allerdings machten Traore mit seinem vierten Streich sowie Allaith Teet nach Wiederbeginn schnell den Deckel drauf. Danach gaben die Hausherren die Kontrolle nicht mehr aus der Hand. „Spielerisch haben wir noch deutlich Luft nach oben, aber die Einstellung der Mannschaft war sehr gut und wir haben unsere Chancen effektiv genutzt. Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit einem Sieg gestartet sind“, sagte Casper.          

 

Tore

1:0 Ba Bil Traore (5.), 2:0 Ba Bil Traore (28.), 3:0 Ba Bil Traore (32.), 3:1 (35.), 4:1 Ba Bil Traore (50.), 5:1 Allaith Teet (53.).

 

Besonderes Vorkommnis

Wiehl Torwart Emirhan Ardic pariert einen Foulelfmeter (20.).

 

WERBUNG

C-Junioren Bezirksliga

 

SC West Köln – FV Wiehl (Sonntag, 11 Uhr).

 

 

U14-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – Germania Zündorf 3:1 (0:1).

 

Erfolgreicher Start für die Wiehler U14, die für den Sieg gegen Germania Zündorf allerdings eine lange Anlaufzeit benötigte. Im ersten Durchgang lieferten die Schützlinge von Ralf Hoffmann eine schwache Leistung ab und lagen zurück. Der Coach nutzte den Kabinengang, um seine Mannschaft wachzurütteln und auch Kapitän Liam Lebon ergriff das Wort. Beides sollte seine Wirkung zeigen, denn fortan ging Wiehl deutlich engagierter zu Werke. „Wir waren konsequent am Mann und haben endlich den Ball laufen lassen“, so Hoffmann. Quirin Schaul erzielte den Ausgleich, David Kedziora ließ wenig später das 2:1 folgen.

 

Anschließend reagierte der Schiedsrichter auf die aus seiner Sicht wohl zu intensiv reklamierenden Zuschauer bzw. Eltern und verordnete auf Grundlage des DFB-Stopp-Konzepts eine etwa fünfminütige Beruhigungspause für die Teams in den jeweiligen Strafräumen. Nachdem die Emotionen auf der Tribüne runtergekühlt worden waren, sorgte Kedziora mit dem 3:1 für die Entscheidung. „Die erste Halbzeit war zum Vergessen. In der zweiten Halbzeit haben sich die Jungs reingekämpft und am Ende verdient gewonnen“, meinte Hoffmann.  

 

Tore

0:1 (24.), 1:1 Quirin Schaul (39.), 2:1 David Kedziora (44.), 3:1 David Kedziora (57.).

 

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG