Lindlar – Die Fußballer von Eintracht Hohkeppel sind am gestrigen Freitag in die Vorbereitung gestartet - Bereits am 25. Januar wird der Spielbetrieb in der Regionalliga fortgesetzt – In der Zwischenzeit bietet Oberberg-Aktuell einen Überblick über die Transfers und die Termine des Aufsteigers.
Am gestrigen Freitag trafen sich die Fußballer von Eintracht Hohkeppel zum ersten Training des Jahres. Nur drei Wochen bleiben Trainer Iraklis Metaxas, seine Kicker auf das erste Regionalligaspiel des Jahres vorzubereiten. Bereits am 25. Januar wird der Spielbetrieb der vierten Liga fortgesetzt. Gast in der Dürener Westkampfbahn ist dann die U23 von Borussia Mönchengladbach. Bislang waren die Auftritte des ambitioniert gestarteten Aufsteigers nur selten erfolgreich. Statt wie vorgesehen, um den Aufstieg in die 3. Liga mitzuspielen, belegen die Hohkeppeler einen Abstiegsplatz, mit fünf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer.
Um den drohenden Abstieg zu vermeiden, wollen die Verantwortlichen der Eintracht den Kader verbessern. Die ersten Abgänge sind bereits bekannt, aber auch der erste Neuzugang wurde schon präsentiert. Innenverteidiger Sven Wurm kehrt dem Team von Trainer Iraklis Metaxas den Rücken und wechselt zum Bezirksligisten SV Schönenbach, der Vertrag mit Linksverteidiger Janos Löbe wurde aufgelöst. Neu im Team ist Ayman Aourir. Der 20-jährige Außenstürmer kommt vom Drittligaaufsteiger Alemannia Aachen ins Oberbergische. Weitere Transfers sind nach Angaben des Vereins geplant und sollen in den nächsten Tagen verkündet werden. (thg)
Zugänge
Ayman Aourir (Alemannia Aachen)
Abgänge
Sven Wurm (SV Schönenbach), Janos Löbe (Ziel unbekannt)
Tests und Termine
5. Januar: Budenzauber in Derschlag
8. Januar (11 Uhr): 1. FC Düren (A)
17. Januar (19:30 Uhr): FV Bonn-Endenich (A)
18. Januar (14 Uhr): Sportfreunde Baumberg (A)
ARTIKEL TEILEN