FUSSBALL

Vier Neuzugänge für den Herbstmeister

lo; 02.01.2025, 14:00 Uhr
FUSSBALL

Vier Neuzugänge für den Herbstmeister

lo; 02.01.2025, 14:00 Uhr
Lindlar – Eintracht Hohkeppel bringt Wintertransfers für die 2. Mannschaft unter Dach und Fach.

Eintracht Hohkeppel II wird sich zur Rückrunde mit einem Quartett verstärken. Wie Teammanager Mehmet Dogan auf Nachfrage von OA mitteilte, schließt sich Julien Krautmacher dem aktuellen Spitzenreiter der Bezirksliga Staffel 1 an. Der 19-jährige Angreifer kommt vom Landesligisten TuS Marialinden. Zudem wechselt mit Christopher Kovacs ein erfahrener Stürmer zur Hohkeppeler Zweitvertretung. Der 33-Jährige spielte seit 2021 für den Ligakonkurrenten Jan Wellem Bergisch Gladbach, davor für den TuS Untereschbach und den Heiligenhauser SV.

 

Ebenfalls eine Vergangenheit bei Jan Wellem hat Roberto Bruni. Der Mittelfeldakteur war bis zum vergangenen Sommer bei den Bergisch Gladbachern aktiv. Danach sollte er eigentlich zum FC Bensberg wechseln, doch der Transfer kam nicht zustande. Künftig läuft der 31-Jährige für die Eintracht-Reserve auf.

 

Der vierte Neue im Bunde ist ein alter Bekannter: Juil Kim, der in der Innenverteidigung sowie im defensiven Mittelfeld spielen kann, kehrt ins Achim-Lammers-Waldstadion zurück. Kim trug in der Saison 2021/2022 das SVE-Trikot, als der Klub in der Landesliga vertreten war. Über die Stationen FC Pesch, Spvg. Wesseling-Urfeld und SV Schönenbach, wo er in der Hinrunde der laufenden Spielzeit kickte, geht es nun wieder nach Hohkeppel.

 

WERBUNG

Laut Dogan sollen nach Möglichkeit noch ein bis zwei Neuverpflichtungen für die 2. Mannschaft folgen. Mit der bisherigen Bilanz des von Wolfgang Müller trainierten Teams sind die Verantwortlichen sehr zufrieden. „Die Jungs haben das in der Hinrunde super gemacht und verdient die Herbstmeisterschaft geholt. Unser Ziel ist, die Mannschaft sowohl qualitativ als auch in der Breite zu verstärken und am Ende der Saison Meister zu werden“, sagt Dogan.  

 

Die Neuzugänge waren auch notwendig, weil das Aufgebot im Verlauf der ersten Saisonhälfte spürbar verkleinert wurde. Ende Oktober hatte der Verein die sofortige Trennung von den Spielern Salih Tatar, Ali Kemal Celik, Kaito Kajitani, Til Bauman, Rufaro Kuzoraunye, Kassian Ramdane, David Bors und Danial Yaghoubkhani bekannt gegeben. Lukas Dappen und Taimu Nonaka gehören seit einigen Wochen ebenfalls nicht mehr zum Kader und werden die Eintracht verlassen.           

WERBUNG