FUSSBALL

Von der Interims- zur Dauerlösung

hp; 23.10.2020, 11:25 Uhr
FUSSBALL

Von der Interims- zur Dauerlösung

  • 5
hp; 23.10.2020, 11:25 Uhr
Lindlar - Michael Scheider bleibt mindestens bis zum Sommer Trainer der Kreisliga B-Reserve des SV Frielingsdorf - Erneuter Punktverlust am grünen Tisch.

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison verliert die 2. Mannschaft des SV Frielingsdorf Punkte am grünen Tisch. Nachdem man gegen Hohkeppel II einen nicht erlaubten, fünften Spielerwechsel durchgeführt hatte und die Partie deshalb umgewertet wurde, ist auch das 2:2 gegen den VfL Berghausen Makulatur. Philipp Fabrizius und Daniel Weber waren am 11. Oktober bei der Partie der 1. Mannschaft eingewechselt worden und hätten den Statuten nach für fünf Tage pausieren müssen, um wieder für die Zweitvertretung einsatzberechtigt zu sein. Beide standen aber bereits zwei Tage später beim Wochenspiel gegen den VfL auf dem Platz.           

 

„Die Fünf-Tage-Regel war mir als neuer Trainer nicht bekannt. Auch wenn es so im Regelbuch steht, finde ich es fragwürdig, hier Einspruch einzulegen. Aber dazu denke ich mir nur meinen Teil. Vor allem wenn man als Spielgemeinschaft in der Jugend mit dem VfL Berghausen zusammenarbeitet“, erklärte SVF-Coach Michael Scheider.

 

Mittlerweise steht fest, dass Scheider mindestens bis zum Ende der Saison die Geschicke der SVF-Reserve leitet. Er hatte den Posten vor einigen Wochen zunächst interimistisch übernommen, weil der bisherige Verantwortliche Cemal Salkimtas zum Trainer des Frielingsdorfer Bezirksligateams ernannt wurde.  Scheiders derzeitiger Assistenzcoach Markus Ubl bleibt noch bis zur Winterpause im Amt. Als Neuzugang kann Scheider ab sofort auf Torwart Marcel Feldhoff bauen, der bisher zum Kader der Ersten zählte.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Spielgemeinschaft hin oder her. Diese Regel hat ja nicht der VfL ins Leben gerufen. Wenn es diese Regel gibt, sollte diese jeder einhalten. Man sollte sich die Frage stellen, warum solche Spieler 2 Tage vor einem Derby in der 1. Mannschaft einsetzt.

Zuschauer, 23.10.2020, 11:39 Uhr
2

Die Fünf-Tage -Regel gibt es nicht erst seit gestern. Als Trainer einer Seniorenmannschaft sollte man das schon wissen. Ansonsten gibt es ja noch andere im Verein die das wissen müssen.
Berghausen hat alles richtig gemacht.
Dafür gibt es die Regel.

Thomas17, 23.10.2020, 11:46 Uhr
3

Was für eine Aussage von Michael Scheider. Wenn niemand im Verein diese 5 Tage Regel kennt und darauf hinweist sollte man sich mal hinterfragen. Berghausen macht das einzig richtige. Spielgemeinschaft hin oder her.

Kehrer, 23.10.2020, 14:47 Uhr
4

Im Jugendbereich ist diese Frist ja sogar noch viel länger. Das ist nicht fragwürdig, sondern ein MUSS vom VfL, hier Einspruch einzulegen. Erst die Posse um Lesniak und jetzt sowas! Was ist nur beim SVF los? Wozu sind denn die Herren Ripplinger und Linhart da?

Scheeler, 23.10.2020, 16:31 Uhr
5

Für eigene Fehler die Schuld bei anderen zu suchen ist wirklich armselig!!

Fan Vfl, 24.10.2020, 09:29 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG