FUSSBALL

Vorfall bei Aufstiegsfeier als Auslöser für Rücktritt

Red, lo; 25.05.2023, 13:19 Uhr
FUSSBALL

Vorfall bei Aufstiegsfeier als Auslöser für Rücktritt

  • 0
Red, lo; 25.05.2023, 13:19 Uhr
Oberberg - Jan Wellem Bergisch Gladbach äußert sich zu den Gründen für das Aus von Coach Wolfgang Martens - Beteiligter Spieler suspendiert.

Wie OA bereits gestern berichtete, ist Wolfgang Martens als Trainer des Kreisliga A-Meisters SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach, zurückgetreten. Laut einer Mitteilung des Vereins habe er damit die Konsequenzen aus einem persönlichen Fehlverhalten gezogen. Der Auslöser sei ein Vorfall bei der spontan organisierten Aufstiegsfeier nach dem Spiel beim SSV Wildbergerhütte-Odenspiel (3:2), dessen Verursacher bereits suspendiert wurde. Dabei handelt es sich um einen namentlich nicht genannten Spieler. „Wir bedauern die Vorkommnisse zutiefst und bedanken uns bei Wolfgang Martens und seinem Co-Trainer René van Lenten für die herausragende Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga“, teilte der SSV-Vorstand mit.

 

Martens hatte das Traineramt Ende September 2022 übernommen, der Aufstieg wurde drei Spieltage vor Saisonende erreicht. Nun jedoch das jähe Ende einer erfolgreichen Zusammenarbeit, die längerfristig geplant war. „Ich möchte mich beim Vorstand des SSV für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken und wünsche dem Verein in der Bezirksliga viel Erfolg“, wird Martens in der Mitteilung zitiert.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG