FUSSBALL

THB will weiter gierig bleiben

lo; 10.10.2024, 13:30 Uhr
Archivfoto: Dietmar Scherbaum --- Anisa Mekaoui ist am Sonntag wieder als Antreiberin im Mittelfeld gefragt.
FUSSBALL

THB will weiter gierig bleiben

lo; 10.10.2024, 13:30 Uhr
Oberberg – Mittelrheinligist Bröltal gastiert am Sonntag bei den Sportfreunden Ippendorf und hofft auf den dritten Sieg in Serie.

Vorschau Mittelrheinliga (6. Spieltag)

 

Sportfreunde Ippendorf – TuS Homburg-Bröltal (Sonntag, 15:30 Uhr).

 

Es fehlen: Paulina Sievers, Ariana Ajdari, Blerina Asani, Tamara Fuchs, Sina Garz, Lukrecia Hassel, Sofia Heiden, Lara Korf.

 

Zum Spiel: Mit dem 3:0-Erfolg gegen die Sportfreunde Uevekoven haben die THB-Frauen die Punkte sieben bis neun aufs Konto gehievt. Nach fünf Spieltagen sieht es also blendend aus für den Mittelrheinliga-Neuling, der sich mit der aktuellen Ausbeute sogar nach oben orientieren könnte. Dies ist für Trainer Mats Bollmann aber kein Thema. Schnellstmöglich ein großes Polster zu den Abstiegsplätzen aufbauen, lautet die Devise. „Wir sind froh über die Punkte, die wir haben. Dafür hat die Mannschaft alles investiert und sich die Siege hart erarbeitet. Jetzt heißt es weiter gierig zu bleiben“, erläutert der Coach.

 

Am Sonntag geht’s für Bröltal in die ehemalige Bundeshauptstadt. Ippendorf ist ein Stadtteil von Bonn und die dort heimischen Sportfreunde schon seit mehreren Jahren in der höchsten FVM-Spielklasse unterwegs. Im Vorjahr wurden sie mit 26 Zählern Vorletzter, schafften aber den Ligaverbleib, da lediglich das Schlusslicht Spvg. Wesseling-Urfeld abstieg. Derzeit stehen für die Ippendorferinnen vier Zähler zu Buche. Leichte Hürden gibt es in der Mittelrheinliga nicht, doch vom Papier her scheint ein neuerliches Erfolgserlebnis für den Aufsteiger - vor der Herbstpause bis Anfang November - durchaus im Bereich des Möglichen zu liegen. „Es wird wieder ein Fifty-Fifty-Spiel“, so der Trainer. „Die Mannschaft, die bereit ist, mehr zu investieren, wird das Spiel für sich entscheiden.“

 

Laut Bollmann werde man auch in Ippendorf, das kürzlich durch den Gewinn des Kreispokals neues Selbstvertrauen getankt haben dürfte, mutig agieren, den Gegner früh anlaufen und versuchen, über die Außenpositionen zum Erfolg zu kommen. „Auf den Schienen sind wir gut besetzt“, betont er.  Bei den Gastgeberinnen wirkt übrigens eine Spielerin mit oberbergischen Wurzeln mit: Sarah Meinerz startete ihre aktive Laufbahn beim VfB Kreuzberg, als dessen Frauenteam noch existent und in der Landes- respektive Mittelrheinliga vertreten war.          

 

Vorschau Landesliga (6. Spieltag)

SSV Süng – SSV Berzdorf (Sonntag, 13 Uhr)

Eintracht Hohkeppel – 1. FFC Bergisch Gladbach (Sonntag, 15 Uhr)

 

Vorschau Bezirksliga (6. Spieltag)

Bröltaler SC – BSV Bielstein (Sonntag, 11 Uhr)

SuS Nippes – TSV Ründeroth (Sonntag, 13 Uhr)

Viktoria Köln – SV Morsbach (Sonntag, 16 Uhr).

WERBUNG
WERBUNG