FUSSBALL

Wiehl verteilt Geschenke und verliert

lo, mr; 06.11.2022, 13:45 Uhr
FUSSBALL

Wiehl verteilt Geschenke und verliert

  • 0
lo, mr; 06.11.2022, 13:45 Uhr
Oberberg - A-Verband: FV unterliegt dem 1. FC Düren - B-Verband: Klare Niederlage für Koch-Team in Leverkusen - C-Bezirk: Lindlar und Wiehls Gegner Blau-Weiß Hand treten nicht an - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).

A-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – 1. FC Düren 0:2 (0:2).

 

Die Wiehler A-Junioren kommen nicht vom Fleck und müssen sich nach der Heimniederlage gegen den Tabellennachbarn wieder mit dem Blick in den Rückspiegel beschäftigen. „Wir haben vor beiden Gegentreffern Geschenke verteilt. So einfach würde ich auch gerne einmal haben“, sagte Co-Trainer Jannick Pfau. Beim 0:1 hatte Keeper Ron Lony die Situation außerhalb des Strafraums eigentlich bereinigt, doch dann wurde der Ball vertändelt und ein Dürener traf ins verwaiste Tor.

 

Nachdem Shervin Parvanehpour und Felix Krüger im letzten Moment gestoppt wurden, machten es die Hausherren dem Gegner vor dem 0:2 ebenfalls zu leicht. Nach der Pause war ein Aufbäumen zu erkennen. Der Anschluss blieb Parvanehpour allerdings verwehrt, als er den Torwart bereits umkurvt hatte, aber ein Abwehrakteur für den geschlagenen Schlussmann rettete (60.). Weitere Offensivakzente vermochte Wiehl nicht zu setzen, stattdessen hätte Düren das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können.

 

„Wenn wir es nicht schaffen, unsere Fehler abzustellen und das Trainingsengagement zu steigern, wird es jede Woche so laufen“, fordert Pfau in den Übungseinheiten eine höhere Einsatzbereitschaft seiner Schützlinge. Torjäger Niklas Walter wird übrigens nicht mehr im FV-Trikot auflaufen. Er studiert inzwischen in Leipzig und schließt sich dort der U19 des 1. FC Lokomotive an, wie Pfau erklärte.             

 

Tore

0:1 (20.), 0:2 (35.).

 

WERBUNG

B-Junioren Mittelrheinliga

 

Bayer 04 Leverkusen U16 - FV Wiehl 6:2 (2:0).

 

Der Ausflug ins Nachwuchsleistungszentrum Kurtekotten endete für die Wiehler mit einer am Ende deutlichen Niederlage. „Jeder Fehler von uns ist heute gnadenlos bestraft worden“, meinte Trainer Thomas Koch. Dank individueller Patzer führten die ungeschlagenen Bayer-Bubis zur Pause mit 2:0. Noch bitterer für die Gäste war jedoch, dass Goalgetter Veit Allerdings und Kapitän Anastasiu-Tudor Todoran zu diesem Zeitpunkt verletzungsbedingt nicht mehr mitwirken konnten.

 

Die Gastgeber erhöhten nach dem Seitenwechsel auf 3:0, bevor bei Wiehl durch den Doppelschlag von Elias Werner und Yüksel Özkan neue Hoffnung aufkeimte. „Da war es dann ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten“, berichtete Koch. Doch die Leverkusener stellten auf 4:2, bevor Alon Gehrmann, eigentlich Torwart der U16, einen Foulelfmeter parierte. Nach der daraus resultierenden Ecke gelang den Farbenstädtern das 5:2 – die Entscheidung.

 

„Diese Szene war irgendwie typisch für die Partie“, so Koch, der hofft, dass Allerdings und Todoran nach der nun anstehenden Ligapause am nächsten Spieltag gegen den Tabellenletzten FC Hürth  - das Match findet am 26. November statt - wieder mitwirken können.         

 

Tore

1:0 (23.), 2:0 (39.), 3:0 (55.), 3:1 Elias Werner (57.), 3:2 Mustafa Özkan (60.), 4:2 (65.), 5:2 (75.). 6:2 (80.).

 

Besonderes Vorkommnis

Wiehls Keeper Alon Gehrmann pariert einen Foulelfmeter (74.).

 

 

C-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – Blau-Weiß Hand 2:0-Wertung.

 

Das Schlusslicht reiste nicht an, sodass die Wiehler den Sieg automatisch zugesprochen bekommen. Um den zweiten Platz und damit die Qualifikation für die Mittelrheinliga zu erreichen, muss die Elf von Coach Sascha Vor am letzten Spieltag gegen Lindlar gewinnen und zugleich darauf hoffen, dass der 1. FC Spich gegen Bergisch Gladbach maximal einen Punkt holt.   

 

 

SV Bergisch Gladbach 09 – TuS Lindlar 2:0-Wertung.

 

Bei den Gästen herrscht krankheitsbedingt eine große Personalnot, weshalb nicht genügend Spieler zur Verfügung standen. Da Bergisch Gladbach einem Verlegungswunsch nicht zustimmte, wandern die Punkte kampflos auf das Konto des SV 09.

 

Zum Ergebnisdienst

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG