FUSSBALL
Die Joker entscheiden: Wiehler Reserve feiert Klassenerhalt
Oberberg - Mühlmann-Elf macht mit einem Auswärtssieg in Frechen den Sack zu – Frielingsdorf verabschiedet sich mit Niederlage - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga.
Viktoria Frechen – FV Wiehl II 0:2 (0:0).
Großer Jubel bei den Gästen in Frechen: Die Fußballer der Wiehler Reserve machten ihre Hausaufgaben und sicherten sich durch einen Auswärtssieg den Klassenerhalt am letzten Spieltag. Im gewonnenen Direktvergleich mit dem SV Frauenberg in der Staffel 3 reichte der 15. Platz. Entsprechend glücklich und zufrieden war Trainer Sascha Mühlmann nach dem Schlusspfiff: „Mir fehlen fast die Worte. Wir haben dem Druck standgehalten. Kompliment an die Jungs, die sich das verdient haben.“ Fußballerisch sei das Spiel auf beiden Seiten zwar von überschaubarer Qualität gewesen, aber „heute zählt nur das Ergebnis“, resümierte Mühlmann.
Auf allen anderen relevanten Plätzen hatten die Wiehler einen Späher postiert und wussten, dass ein Sieg nötig ist. Unterstützt wurde die Mannschaft vom gesamten Kader mit Partnern, Freunden und Familie im Schlepptau. „Es waren sicher 100 Fans von uns auf dem Platz“, freute sich Mühlmann. Nach 72 Spielminuten konnte der Wiehler Tross das erste Mal jubeln, als Marvin Bollow das erlösende Führungstor erzielte. Nach einer teilweise hektischen Schlussphase ließ der Schiedsrichter lange nachspielen. Alexander Marks machte in der sechsten Minute der Nachspielzeit den Sack zu und die Freude bei den Gästen kannte keine Grenzen mehr.
Beide Torschützen hatte Mühlmann zwischenzeitlich eingewechselt und so ein glückliches Händchen bewiesen. „Wir haben heute auch ein bisschen Wiehler Sportgeschichte geschrieben. Mit der 2. Mannschaft hat noch keiner sportlich den Klassenerhalt geschafft. Jetzt fahren wir zurück nach Wiehl und werden dort mit ein paar Kaltgetränken feiern“, so Mühlmann.
Tore
0:1 Marvin Bollow (72.), 0:2 Alexander Marks (90.+6).
FV Wiehl II
Florent Ruhani; Philipp Sulzer, Mert Akbas, Louis Usko, René Gailowitz, Eren Kütük (62. Marvin Bollow), Kaan Basargan (62. Fidel Delibalta), Yannick Zwiebel (63. Thorben Riske), Alican Gültekin, Yannik Clemens (73. Alexander Marks), Florian Liebelt (90. Luca Grüneberg).
SV Frielingsdorf – Heiligenhauser SV 0:3 (0:3).
Die Fußballer des SV Frielingsdorf verabschiedeten sich zwar mit einer Niederlage aus der Bezirksliga, dennoch zog Interimstrainer Fabian Höffgen ein versöhnliches Fazit über seine Zeit mit der Mannschaft. „Wir sind als Tabellenletzter nicht auseinandergefallen. Die Jungs haben viel gearbeitet und einige Spieler haben sich gut weiterentwickelt“, so Höffgen. Im heutigen Duell mit dem Heiligenhauser SV, der letztlich trotz des Auswärtssieges ebenfalls den Gang eine Etage tiefer antreten muss, zeigten sich noch einmal die typischen Probleme der Frielingsdorfer. „Qualität und Cleverness haben uns auch heute insbesondere in der ersten Halbzeit gefehlt. Nach der Pause haben wir noch einmal eine Reaktion gezeigt“, erklärte Höffgen. „Die Mannschaft ist noch jung und als Trainer muss man für gewisse Defizite auch Verständnis haben.“
Tore
0:1 (25.), 0:2 (30.), 0:3 (45. Eigentor).
SV Frielingsdorf
Lukas Borkes; Norman Lemke, Niklas Grumann, Gian Luca Fliegner (67. Jonathan Schmidt), Julian Buss (72. Pascal Häger), Johannes Kisseler (87. Frederik Orbach), Maurice Häger (76. Justin Heitz), Jannis Everding (75. Marvin Cortes), Niklas Yegin, Leon Dema, Marvin Bieg.
Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga
KOMMENTARE
1
Schon bemerkenswert so eine Truppe auf dem Platz zu sehen. Unfassbarer Zusammenhalt und Teamgeist. Respekt an die gesamte Mannschaft. Gibt es so nicht mehr oft !
Beobachter, 13.06.2022, 11:01 Uhr2
Glückwunsch an die 2. vom FV Wiehl. Spirit und Teamgeist sucht da schon seinesgleichen. Tolle Arbeit die letzten Jahre. Sowas wird halt noch belohnt !
Beobachter, 13.06.2022, 11:04 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN