Oberberg - Der FVM-Pokal-Kracher zwischen dem A-Ligisten und dem Regionalliga-Vertreter wurde in die BELKAW-Arena verlegt - Die Gäste haben schon 400 Tickets geordert - Offizieller Vorverkauf beginnt am 16. November.
Von Jürgen Lorenz
Die Achtelfinal-Begegnung im FVM-Pokal zwischen dem oberbergischen A-Ligisten VfR Wipperfürth und dem Regionalligisten TSV Alemannia Aachen findet am Mittwoch, 23. November, um 19:30 Uhr in der BELKAW-Arena in Bergisch Gladbach statt. Bei einem Ortstermin haben das Ordnungsamt, die Polizeibehörde und der Fußballverband Mittelrhein, zusammen mit den Verantwortlichen des VfR, entschieden, die Partie nicht auf dem heimischen Kunstrasenplatz an den Ohler Wiesen auszutragen. „Man hat uns aus sicherheitstechnischen Gründen empfohlen, die Begegnung nicht hier stattfinden zu lassen“, erklärte der Vorsitzende Hans-Jürgen Breidenbach. „Das Risiko war uns dann auch einfach zu groß.“
Als Alternative sei man auf die Gladbacher Arena gekommen, die sämtliche Sicherheitskriterien erfüllt. „Da geht unser Dank an die Vorstandskollegen des SV 09, die uns die Möglichkeit bieten, die Begegnung hier auszutragen. Das ist eine ganz tolle Sache“, so Breidenbach weiter. Für die Alemannia und deren Trainer Helge Hohl ist das Naturrasenstadion in der Paffrather Straße kein unbekanntes Terrain. Denn die Kaiserstädter mussten hier bereits in der Auftaktrunde gegen den heimischen Mittelrheinligisten antreten. Gegen Hohls Ex-Klub gelang ein knapper 2:0-Erfolg. Das Interesse beim Alemannia-Anhang scheint auf jeden Fall erneut groß zu sein. Die Gäste haben vorab schon einmal 400 Tickets geordert.
Karten sind im Vorverkauf ab dem 16. November im VfR-Sportlerheim und im Sporthaus Höfer in Wipperfürth erhältlich.
KOMMENTARE
1
Warum nicht gleich in Aachen spielen? Selbst der kleinste Funken Hoffnung wird weggeworfen
Jochen Stolz, 12.11.2022, 13:32 Uhr2
Ob das der wahre Grund ist, werden wir wohl nie erfahren.
Fakt ist, so wird einiges an Umsatz und "Fans"* auf der Strecke bleiben!
*für dieses eine Spiel, ausnahmsweise
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN