FUSSBALL

Witterungsbedingte Fragezeichen vor Pokalduell

lo; 24.01.2023, 15:26 Uhr
FUSSBALL

Witterungsbedingte Fragezeichen vor Pokalduell

  • 0
lo; 24.01.2023, 15:26 Uhr
Wiehl – Die Mittelrheinliga-U19 des FV Wiehl tritt am Samstag im FVM-Cup beim Außenseiter FSV Neunkirchen-Seelscheid an - wenn General Winter Gnade walten lässt.

FVM-Pokal der A-Junioren (1. Runde)

 

FSV Neunkirchen-Seelscheid – FV Wiehl (Samstag, 18:30 Uhr).  

 

Die U19 des FV Wiehl übernimmt die Rolle des Pflichtspiel-Frühstarters im neuen Fußballjahr: Am Samstag soll der Mittelrheinligist in der Auftaktrunde des FVM-Pokals beim FSV Neunkirchen-Seelscheid antreten. Die Betonung liegt auf „soll“, denn die Austragung der Partie steht wegen der winterlichen Bedingungen auf der Kippe. Für die nächsten Tage ist zwar leichtes Tauwetter, aber auch weiterer Schneefall angekündigt. „Über eine Absage ist mir bisher nichts bekannt“, so Co-Trainer Jannick Pfau.

 

Die Wiehler reisen als Favorit in den benachbarten Rhein-Sieg-Kreis, spielen die Hausherren doch zwei Klassen niedriger in der Sonderstaffel. Pfau hofft, dass sich seine Schützlinge vom Underdog nicht aufs Glatteis führen lassen. „Wir gehen das Spiel mit absoluter Ernsthaftigkeit an“, erwartet der Übungsleiter keinen Spaziergang, zumal der jüngere Jahrgang der Neunkirchen-Seelscheider vergangene Saison durchaus erfolgreich in der Bezirksliga unterwegs war.

 

Die Vorbereitung - am ersten Februar-Wochenende findet der Re-Start in der Liga statt – sei bislang zufriedenstellend verlaufen. „Wir haben uns in den ersten Wochen eine positive Grundstimmung erarbeitet und damit hoffentlich eine gute Basis für die Rückrunde gelegt“, betont Pfau. Ein Testmatch gegen den Bezirksligisten FC Rheinsüd Köln wurde klar mit 5:1 gewonnen, Verletzte gibt es nicht zu beklagen.

 

Vor der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs hatten sich die Trainer und die Mannschaft zu einer dreieinhalbstündigen Teamsitzung getroffen. Videoanalysen, Gruppenarbeit und eine Diskussionsrunde standen auf dem Programm. Die Intention dahinter war, die Sinne für den Rest der Spielzeit zu schärfen, schließlich ist das Erreichen des direkten Klassenerhalts gefährdet. Nach momentanem Stand müsste Wiehl erneut in die Qualifikation.

 

Im Fall des Pokals-Weiterkommens würde der FV am 18. Februar in der zweiten Pokalrunde beim Sieger der Paarung FC Wegberg-Beeck/SV Deutz 05 gastieren.  

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG