GUMMERSBACH

„Klarissa ist tot“ wird zum Hörspiel

Red; 23.10.2021, 09:34 Uhr
GUMMERSBACH

„Klarissa ist tot“ wird zum Hörspiel

  • 0
Red; 23.10.2021, 09:34 Uhr
Gummersbach – Das eigentlich für die Bühne geschriebene Theaterstück von Christine Bretz wurde aufgrund von Corona durch den Schauspielkurs für Jugendliche der Kulturwerkstatt 32 als Hörspiel aufgenommen – Premiere am 6. November auf YouTube.

Im Sommer 2020 hat der Schauspielkurs für Jugendliche in der Halle 32 ein Hörspiel aufgenommen. Ursprünglich für die Bühne geschrieben, hat das Theaterstück von Christine Bretz in Zeiten von Lockdown und Kontaktbeschränkungen eine Verwandlung erfahren.

 

Die Schauspielgruppe, die das Stück unter der Regie von Bretz in Form von Online- Leseproben einstudiert hatte, war sich im Sommer vergangenes Jahr einig, dass aus dem Bühnen- ein Hörspiel werden soll. So kam es, dass die Halle 32 durch Kai Uwe Bergmann zum Tonstudio umgebaut und das Vorhaben mit seiner Hilfe umgesetzt wurde.

 

In dem Stück geht es gleich spannend los. In der Gärtnerei Jansen herrscht Aufregung, nachdem Klarissa tot aufgefunden wurde. Keiner weiß, was passiert ist und wie es dazu kommen konnte. Wer es war, weiß man ohnehin nicht, denn natürlich sind alle verdächtig. Ob die Kommissarin Henriette Henrichson den Fall mithilfe ihrer beflissenen Praktikantin Bärbel aufklären kann, wird sich zeigen.

 

Am 6. November feiert das Hörspiel um 20 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Halle 32 Premiere. Das Projekt wurde gefördert vom Verein zur Förderung der Kultur in Gummersbach. Wer Interesse hat, ebenfalls am Schauspielkurs teilzunehmen, kann sich unter der Tel.: 01573/67 33 619 melden. Die Proben finden immer montags von 17:45 bis 19:15 Uhr in der Studiobühne der Halle 32 statt.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG