GUMMERSBACH
„Pop-Up-Hochzeit“ in Gummersbach
Gummersbach - Der Kirchenkreis An der Agger und die Kirchengemeinde Gummersbach laden Paare am 27. und 28. Juni ein, sich trauen zu lassen.
Der Kirchenkreis An der Agger und die Kirchengemeinde Gummersbach laden Paare am 27. und 28. Juni ein, sich trauen zu lassen. "Einfach heiraten" ist ein Pop-up-Angebot in der evangelischen Kirche in Gummersbach für alle Menschen aus dem Kirchenkreis und von außerhalb. Jeweils von 14 bis 18 Uhr können Paare spontan heiraten, sich segnen lassen oder ihr Trauversprechen erneuern.
„Der Kirchenkreis An der Agger und das Presbyterium Gummersbach finden es schade, wenn dies alles gegen eine kirchliche Trauung spricht. Deswegen haben Pfarrerin Jenny Caiza-Andresen und Pfarrerin Anneke Ihlenfeldt […] sich entschieden, unter dem Motto ‚Einfach heiraten!‘ eine Möglichkeit zu schaffen, sich spontan trauen zu lassen“, hieß es in einer Mitteilung.
Die Kirche in Gummersbach wird an beiden Tagen festlich geschmückt sein. Ein Fotograf steht bereit und die Organistinnen stellen eine Hitliste von Liebesliedern zusammen. Paare können einfach ohne Anmeldung kommen, sollten lediglich eine Urkunde der standesamtlichen Trauung. Queere Pärchen sind ausdrücklich eingeladen.
Das Angebot richtet sich an…
…Paare, die bereits kirchlich verheiratet sind, können das Trauversprechen erneuern und werden gesegnet.
…Paare, die noch nicht standesamtlich verheiratet sind, können ihre Liebe segnen lassen.
…Paare, die gerne kirchlich heiraten wollen, können dies spontan tun.
Weitere Informationen bei Pfarrerin Anneke Ihlenfeldt (Segen.agger@ekir.de, Tel./WhatsApp: 0179/9 43 38 01, Instagram: segenanderagger) oder Pfarrerin Jenny Caiza Andresen (jenny.caiza-andresen@ekgm.de, Tel.: 0157/88 63 17 10).