GUMMERSBACH
Diesmal fährt der „Nikolaus-Express“ nach Meinerzhagen
Gummersbach – Die Nikolausfahrten des „Bergischen Löwen“ finden am 6. und 7. Dezember statt – Wegen der Sperrung der Strecke der Wiehltalbahn geht’s in diesem Jahr woanders hin.
Die Interessengemeinschaft Bahnbetriebswerk Dieringhausen (IG Bw Dieringhausen) lädt auch in diesem Jahr wieder zu den Nikolausfahrten ein. Am Wochenende 6./7. Dezember ist der Zug zwischen Dieringhausen und Meinerzhagen unterwegs. Natürlich ist auch der Nikolaus persönlich mit an Bord. In diesem Jahr wird der Zug von einer historischen Diesellokomotive der Baureihe V 60 gezogen.
Die vereinseigene Dampflok „Waldbröl“ befindet sich derzeit noch in der laufenden Hauptuntersuchung, deren Arbeiten und Materiallieferzeiten sich umfangreicher und zeitaufwendiger gestaltet haben als ursprünglich geplant. Die Fertigstellung ist zum Saisonbeginn des „Bergischen Löwen“ im kommenden Frühjahr vorgesehen, teilte der Verein.
Da die Strecke der Wiehltalbahn aktuell gesperrt ist, führen die Nikolausfahrten in diesem Jahr nach Meinerzhagen und zurück.
Fahrkarten für die Nikolausfahrten sind ab sofort über die Homepage der IG Bw Dieringhausen erhältlich.
