Gummersbach – Umzug vom Steinmüllergelände in die Fußgängerzone – Eröffnung am kommenden Samstag um 11:30 Uhr.
Am Samstag, 3. Mai, ist es wieder so weit: Die GMerleben Agentur und der GMerleben Verein laden zum achten großen Frühlingsfest in die Kreisstadt ein. Der Tag stehe im Zeichen eines Aktions- und Unterhaltungsprogramms für jede Generation, diesmal allerdings sei das Ganze nicht ganz so einfach. Das Event-Team der GMerleben Agentur steht in diesem Jahr organisatorisch vor größeren Herausforderungen als üblich. Das Fest wird kleiner ausfallen. „Wir müssen uns bei diesem Frühlingsevent aufgrund geänderter Auflagen vom Steinmüllergelände verabschieden“, bedauert GMerleben-Geschäftsführer Uwe Gothow, „Der Aufwand ist zu hoch und kann vom Verein nicht geleistet werden.“
Der Vereinsvorsitzende Hansjörg Mecke zeigt sich dennoch optimistisch und ist dankbar für die Unterstützung der Stadtverwaltung, die durch das Ordnungsamt und den Baubetriebshof die notwendigen Maßnahmen bereitstellt. Die Gäste dürfen sich auf einen Frühlingsspaziergang auf der Flaniermeile in der Gummersbacher Fußgängerzone freuen. „Es wird die bunte Mischung, die das Fest so vielseitig macht“, erklärt die stellvertretende Vorsitzende Kristina Oberlinger. Von Modenschauen über Fahrsimulatoren, Oldtimer-Ausstellungen und Live-Präsentationen bis hin zu diversen Aktionen für Kinder sei alles dabei.
Die offizielle Festeröffnung findet um 11:30 Uhr vor dem Modehaus Schmuck & Farbe statt. Weitere Informationen sind hier zu finden.
ARTIKEL TEILEN